Auswärtssieg der B-Jugend bei der TG Voerde mit 28:21

Was sich sehr deutlich anhört, fing aber sehr holprig an. In der kompl. ersten Halbzeit spielte der Begriff „Flutschfinger“ eine große Rolle bei den Mannen von Detlef Hein. Es musste in Voerde ohne Harz gespielt werden. Viele Bälle wurden übers Tor oder am Tor vorbei geworfen, Probleme beim Fangen etc. Es klappte nicht viel. Man lief von Anfang an immer einem Rückstand hinterher. Dementsprechend ging es dann auch mit 12:13 in die Pause.

Detlef Hein fand aber anscheinend in der Kabine die richtigen Worte. Die Einstellung passte jetzt und die Mannschaft hatte sich auf das Spiel ohne Harz eingestellt. In der 30. Minute traf Max Löher, heute mit überragenden 17 Treffern, mit dem 15:14 zur erstmaligen Führung. Diese gaben unsere Jungs nicht mehr aus der Hand und beherrschten fortan das Geschehen in der Sporthalle in Ennepetal. Mit 28:21 war der Sieg dann letztendlich, auch in der Höhe, verdient.

Folgend Spieler haben zum Sieg beigetragen: Luis Wagner (TW), Luca Neu, Tom Velte (5), Max Löher (17), Niklas Weber, Philip Wolfram (1), Emil Niklas, Luka Gerhard (3), David Jekel, John Frank (2), Ben Weber, Felix Hoffmann