Saisonvorbericht B-Jugend

Unter Anleitung von Trainer Thomas Schiller wurden einige Gewichte gestemmt.

Die B-Jugend des TuS Ferndorf schwitzt seit einigen Wochen für ihre bevorstehende Oberliga-Saison, unter anderem im Kraftraum des TV Eichen. Mit dem TV sind die Ferndorfer eine Kooperation eingegangen, Trainer Thomas Schiller führt seitdem wöchentlich ein Langhantel-Training mit den Jugendlichen (im Bild Kapitän Jonas Heinzerling) durch. In der kommenden Woche startet die B-Jugend in ein viertägiges Trainingslager nach Nettetal-Hinsbeck, wo unter anderem ein Testspiel gegen Oberligist TSV Kaldenkirchen bevorsteht. Als weitere Eckpfeiler in der heißen Phase dienen zwei Turniere in Hüttenberg und bei Ligakonkurrent DJK Oespel-Kley. Saisonauftakt der B-Jugend ist am 2. September um 15 Uhr mit einem Heimspiel gegen die DJK Overberge.