E2 – Beste Saisonleistung reicht nicht ganz!

Am vergangenen Samstag stand für die E2 das Heimspiel gegen den Tabellenzweiten aus Grünenbaum an.

Aufgrund der Tabellenkonstellation konnte man vielleicht eine leichte Aufgabe für die Gäste aus Grünenbaum erwarten, aber spätestens als Grünenbaum nach 7 gespielten Minuten mit einem 4:1 Rückstand zur ersten Auszeit gezwungen wurde, war jedem klar, dass sich die E2 etwas vorgenommen hatte vor heimischer Kulisse.

Zwar fand Grünenbaum nach der Auszeit etwas besser ins Spiel und konnte auch den Rückstand etwas verkürzen, doch bis zur Halbzeit gelang es Ihnen nicht in Führung zu gehen.

Mit 11:10 für die E2 ging es in die Pause und jeder glaubte daran, dass ein Sieg absolut möglich war, zumal man in Halbzeit 1 das klar bessere Team stellte und Grünenbaum mit dem knappen Rückstand sicher sehr gut leben konnte.

Leider gelang uns der Start in Halbzeit 2 so gar nicht. Vorne wurden die Bälle etwas überhastet weggeworfen und hinten brauchten wir leider fast 4 Minuten, um endlich die Zuordnung in der Manndeckung zu finden. Unserem starken Torhüter war es zu verdanken, dass wir nach dieser Phase nur einem 2-Tore Rückstand hinterherlaufen mussten.

Die E2 kämpfte sich aber zurück und beim Stand von 16:16 nach knapp 34 gespielten Minuten wurde die spannende Schlussphase gestartet.

Beide Mannschaften agierten zunächst sehr kämpferisch, aber auch nervös, was zu vielen Ballbesitzwechseln ohne Torerfolg führte.

Zwei Auszeiten später war es dann der Gast, der in Minute 39 mit 16:17 in Führung ging. Im Gegenzug scheiterte die E2 leider mit 2 Pfosten Treffern am Ausgleich und Grünenbaum nutzte einen Schnellangriff zum letztlich entscheidenden Treffer.

Wir gratulieren Grünenbaum zum 16:18 (11:10) Auswärtssieg, sind aber wahnsinnig stolz auf die Leistung der Kids!!!