mC: Sieg im ersten Qualifikationsspiel zur Oberliga

Die neu formierte C1-Jugend hat das erste Qualifikationsspiel gegen Grünenbaum aus Halver deutlich mit 15:25 gewonnen.

Der Start lief gut und wir konnten direkt mit 3 Toren in Führung gehen. Bis zur 19. Minute gelang dem Gegner nur ein Gegentor, die Abwehr machte die Räume für Grünenbaum eng und konnte für Würfe aus der zweiten Reihe oder Fehlpässe sorgen.
Mit einem 3:12 konnten wir entspannt in die Halbzeitpause gehen.

Nach der Pause wurden wir etwas nervöser, auch uns passierten einige Fehlpässe die die Gegner dann ausnutzen konnten. Wir konnten uns dann jedoch schnell wieder fangen und mit schönen Pässen in die Spitze die Führung nicht aus den Augen verlieren.

Am Ende stand ein 15:25 und wir können uns auf das nächste Quali-Spiel am Samstag in der Stählerwiese vorbereiten.