mC1 mit Niederlage in Dortmund

Zuviel Respekt, zu wenig Ideen, zu viele einfache Fehler. Der TuS unterliegt dem Spitzenreiter in Dortmund mit 40:29
Es war die erwartet schwere Aufgabe für die männliche C1 des TuS Ferndorf.

Das es am Ende eine derart deutliche Niederlage wurde, lag auch daran, dass man sich im Spielaufbau zu viele einfache Fehler erlaubte, die der ASC 09 Dortmund gnadenlos ausnutzte.
Die konsequente Abwehrarbeit des Spitzenreiters erzwang unüberlegte Abschlüsse die dann nicht ins Tor gingen.

Am 16.03. kann die Mannschaft in ihrem letzten Spiel nochmal zeigen, dass sie es deutlich besser kann. Die Truppe vom Trainergespann Scheider/Stahlschmidt trifft dann auf die HSG Wetter/Grundschöttel. Das Hinrunden-Spiel gewann der TuS mit 21:16 vor heimischer Kulisse.

Das sollte Mut für das Auswärtsspiel gegen den direkten Tabellennachbarn machen. Mit einem Sieg würde man auch noch auf Platz 4 in der Tabelle klettern.