Toller Sieg der E3-Jugend

Bei schönster Herbstsonne ging es für die Jungs und Mädels der E3 bereits am frühen Sonntagmorgen ab in die Halle. Man war gewarnt vor der Mannschaft aus Olpe – und die ersten Minuten im Spiel, wußten wir auch, warum.
Die Olper legten los, fingen einige Bälle ab und in unserer Abwehr hat die Zuordnung noch nicht gepasst, so dass wir recht schnell 0:2 hinten lagen.

Doch nach und nach stellte sich unsere E3 besser auf die Gegner ein und fingen an, ihr Spiel zu spielen: Bälle rausfangen und schnell nach vorne hieß die Devise. Und es funktionierte auf einmal fast alles. Der Schalter war umgelegt und der TuS Ferndorf-Zug war nicht mehr aufzuhalten.
Es war tolle mannschaftliche Geschlossenheit zu sehen, schöne Zuspiele und auch mal die ein oder andere Einzelaktion. Und wirklich ALLE Spieler haben zum Sieg von 19:6 beigetragen.
Mit diesem Spiel endete dann auch die erste Spielrunde, morgen werden neue Spielgruppen eingeteilt – mal sehen, wie die E3 dann mit vermutlich stärkeren Gegnern mithalten kann.

An dieser Stelle einfach mal ein dickes Danke an das Trainerteam Leon, Konstantin und Tobias: Was die Jungs und Mädels in den letzten Wochen gelernt haben, ist wirklich große Klasse. Und noch wichtiger: man sieht ihnen den Spaß in den Gesichtern an, wenn sie in die Halle kommen und die Bälle aus der Tasche holen. So kann´s weitergehen ?