TuS-Damen mit Sieg im Aufsteigerduell

0

Am Samstag stand das vorletzte Heimspiel vor der Winterpause auf dem Programm. Von Anfang an war klar, dass das Spiel gegen die TuRa Halden-Herbeck 2 kein leichtes werden sollte. Da die letzten Spiele gegen die Mitaufsteiger immer zugunsten der Gegner entschieden wurden, starteten die TuS-Damen umso motivierter in die Partie. 

Die erste Halbzeit war geprägt von Nervosität auf beiden Seiten. Durch eine starke Abwehrleistung zwang man die Gegner zu vermehrten Fehlpässen.  Jedoch konnte sich keine Mannschaft deutlich absetzen und somit ging es mit einem Halbzeitstand von 10:8 in die Pause. 

Die Traineransprache war klar: an der hervorragenden Abwehrleistung anknüpfen, konzentrierter den Ball laufen lassen und mehr Tempo ins Angriffsspiel bringen. 

Der Beginn der zweiten Halbzeit startete nahezu Perfekt für die TuS Damen. Mit viel Tempo konnte man sich auf ein 22:12 in der 46. Minute absetzen. Hier war es vor allem eine herausragende Torhüterleistung und die wichtigen langen Pässe, die zu schnellen Tempogegenstoß-Toren führten.  

Eine ausgeglichene Tor-Verteilung spiegelt die sehr gute geschlossene Mannschaftsleistung wider. Einige Nachlässigkeiten im Angriff kostete die Damen letztendlich einen höheren Sieg, der aber nie mehr in Gefahr geriet. 

Für den TuS im Einsatz:
Feld: Carstensen, Werthenbach (7), Köppinghoff (2), Schulte (5), Fuhrländer (1), Wagener (2), Schaumann (2), Krämer (3), Ronge (1), Klinger (4), Schneider
Tor: Bäumner, Reimertz


Kommentare sind geschlossen.