Verdienter Sieg für TuS-Damen

Am Sonntag Mittag machten sich unsere Ferndorfer Damen gemeinsam auf Richtung Sundern. Aus dem Hinspiel war klar: es wartet ein starker Gegner auf die Ferndorferinnen.
Jedoch lief es in der ersten Halbzeit anders als geplant. Eine schwache Leistung der Damen zog sich bis zum Halbzeitpfiff und somit ging es mit einem 5 Tore Rückstand (12:7) in die Kabine.
Klare Ansprachen vom Ferndorfer Trainerteam Christopher Stötzel und Michael Grebe waren nun nötig, um die Damen daran zu erinnern, was sie eigentlich können. Das Tempospiel sollte deutlich im Vordergrund stehen, um die zwei Punkte mit nach Hause nehmen zu können! Gesagt, getan.
Ab Halbzeit zwei stand ein komplett anderes  Team auf dem Feld. Innerhalb der ersten paar Minuten konnten die Ferndorferinnen die Tordifferenz verkürzen und gingen erstmals in der 42. Spielminute in Führung (15:16). Diese ließen sie sich auch nicht mehr aus der Hand nehmen und spielten trotz andauernder Unterzahl ruhig und konzentriert weiter.
Die letzten 5 Minuten wurden dann durch eine rote und eine blaue Karte für die Ferndorferinnen noch einmal hitzig. Jedoch konnten unsere Damen durch den herausgearbeiteten 4-Tore Vorsprung und starker Torwartleistung die 2 Punkte am Ende verteidigen  und gewannen mit einem knappen 21:22.
Nächstes Wochenende ist wieder spielfrei, danach erwarten die Damen am 25.3 die Damen der HSG Gevelsberg Silschede.
Unterstützung wird benötigt, denn auch bei diesem Spiel muss noch einiges vom Hinspiel wieder gut gemacht werden!
Für den TuS im Einsatz:
Tor: Bäumner, Feld: Werthenbach,Ronge (je 6),Köppinghoff (5),Schulte (2),Fuhrländer,Wagner,Klinger (je 1), Schaumann, Carstensens,Schulte ,Schneider