Patenonkel

Seit Jahren engagiert sich der TuS Ferndorf nach Kräften, um seine Jugendarbeit kontinuierlich zu verbessern. Kinder für den Handball zu begeistern, Talente zu fördern, die Qualität der Trainer und Übungsleiter stetig zu optimieren und die Jugend-Mannschaften in den höchsten Spielklassen zu etablieren sind nur einige der gesteckten Ziele – ein Vorhaben, welches mit einem erheblichen finanziellen Aufwand verbunden ist.

Eine Idee will helfen.

Der TuS Ferndorf möchte ein Zeichen setzten und ruft mit dem Projekt „Patenonkel – Hand am Ball für Kids“ eine Spenden-Aktion ins Leben, die helfen soll, die immens wichtige Jugendarbeit weiter voranzutreiben und den Verein und somit auch die Handball-Kids nachhaltig zu unterstützen.

Patenonkel wird unterstützt von

Das Prinzip ist ganz einfach:

Jeder, der diese gute Sache unterstützen möchte, kann spenden. Ob Mutter, Vater, Großeltern oder Freunde, ob Gruppe, Firma oder Institutionen – jede Spende hilft. Wichtig ist dabei, dass der komplette Spenden-Betrag der Jugendarbeit des TuS Ferndorf e.V. zu Gute kommt.

Das Besondere an dieser Aktion ist allerdings, dass jeder Spender mit seinem Beitrag automatisch „Patenonkel“ unserer Jugendarbeit wird – unabhängig, ob Mann oder Frau. Machen Sie mit – werden auch Sie „Patenonkel“.  Der Höhe des Spendenbetrages sind keine Grenzen gesetzt.

Unser Spendenkonto bei der Sparkasse Siegen:
TuS Fendorf e.V.  /  IBAN: DE58 4605 0001 0012 0001 88  ·  Stichwort „Patenonkel“

Die Bilder zeigen den Original SELECT Jugendhandball und die Original SALMING Trikots, deren Wertigkeit auch durch unterschiedliche Farben dokumentiert wird.

Interessant für Firmen

Für Firmen gibt es neben Spenden eine weitere Möglichkeit dieses Projekt zu unterstützen – eine Patenonkel-Partnerschaft. Das entsprechende Partner-Logo erscheint im Zusammenhang mit dem Patenonkel-Aktions-Signet und dokumentiert die Partnerschaft für die gute Sache.

Zum Start des Projektes konnten schon die Partner SALMING, SELECT und SPORT SCHULZE von der tollen Idee überzeugt werden.

Das Bundesliga-Team ist auch dabei

Prominente Unterstützung für das Projekt „Patenonkel – Hand am Ball für Kids“ kommt vom Bundesliga-Team des TuS Ferndorf, das die Aktion aktiv begleitet. Spieler der ersten Mannschaft werden Paten der Jugendmannschaften und besuchen und leiten in regelmäßigen Abständen die Trainingseinheiten der Jugendteams. Zusätzlich wird die Mannschaft einen Betrag für das vorbildliche Projekt spenden.

Patenonkel – weiter gedacht

Das Projekt „Patenonkel“ soll mittel- und langfristig auch anderen Vereinen helfen, die Jugendarbeit voranzutreiben und deutlich mehr Kinder als bisher für den Handballsport begeistern – dies betrifft die gesamte Region Siegerland und Südwestfalen. In den letzten Jahren hat es einen signifikanten Rückgang an Jugendmannschaften gegeben. Allein der Kreis Lenne/Sieg vermeldet in den letzten Jahren pro Saison einen Aderlass von acht Jugendmannschaften. Diesem negativen Trend gilt es entgegenzuwirken.

Unser Ziel ist es, Kinder bereits in jungem Alter für den Handball zu gewinnen. Der TuS Ferndorf geht hier voran, um dieses ehrgeizige Ziel nachhaltig verfolgen.

In Schulen für den Handballsport in Südwestfalen zu werben, alle Vereine in das Projekt „Patenonkel – Hand am Ball für Kids“ zu integrieren und über entsprechende Kooperationen den Kindern den Weg zum Handball und in die Vereine zu ebnen, ist ein weiteres, langfristiges Ziel.

Das Projekt „Patenonkel- Hand am Ball für Kids“ will helfen. Tun Sie es auch!

Sie haben Fragen oder wünschen weitere Informationen zur Aktion „Patenonkel“?
Wenden Sie sich per Mail an einen der Ansprechpartner für Paten- und Partnerschaften:

Mirza Sijaric  >  [email protected]
Uwe Reimann  >  [email protected]