lindenschmidt
krombacher
sparkasse
georg
volksbank
georg
mrd
quast

23. Ferndorfer Frühjahrs-Waldlauf bei besten Bedingungen

0
Am Samstag fand wieder der Frühjahrswaldauf in Irlenhecken statt. Nach der Absage 2020 und dem virtuellen Einzellauf 2021 durfte dieses Jahr in Gruppe mit Jeweils 40 Teilnehmern gestartet werden.
Erstmal fand die Anmeldung komplett online statt, was von den Startern als sehr positiv gewertet wurde.Zusätzlich standen am Anfang 2 Schülerläufe am Start. hier wurden die Sieger über 800 m und 2000 m ermittelt. Die 4 anderen Läufe waren jeweils gemischt mit Startern über 10,5 km und 6 km, sowie den Walkern ebenfalls über 6km.
Stark besetzt war der erste Lauf mit vielen Läufer und Läuferinnen aus dem EJOT Team Buschütten. Sieger über 10,5 km Jonas Land (Team Ejot) in starken 39:46 min und bei den Frauen Debby Motte (Team Ejot) in 48:29 min. Die Siege im 6km Lauf gingen an Felix Lange (SG Wenden) in 20:59 min und an Franziska Waldbrül (Team Ejot) in 25:50 min.

Insgesamt waren bei bestem Frühlingswetter 141 Teilnehmer am Start. Aufgrund der Pandemie Lage fand leider keine Siegerehrung sowie kein Kaffe und Kuchen Buffet statt. Aber wir hoffen auf 2023, das dann wieder alles normal ablaufen kann.


Der Lauf in Ferndorf war der Auftakt der SVB-3-Städte-Tour 2022, weiter geht es am 23. April in Netphen und am 11. Juni in Lagenholdinghausen.
Ergebinisse und Bilder gibts unter: www.3staedte-tour.de
Ein Bericht folgt noch auf www.laufen57.de


Comments are closed.