Leichtathletik-Vereinsmeisterschaften der Kinder 2019

Die Sonne strahlte zwar nicht um die Wette, aber es war trocken am vergangenen Sonntag (26. Mai 2019) und damit für Ferndorfer Verhältnisse gutes Leichtathletik Sportwetter. Fast 60 Kinder trafen sich am Sportplatz Rosenkamm in Ferndorf um sich in Laufen, Werfen und Springen zu messen. Natürlich waren auch unzählige Eltern, Großeltern und Familienangehörige dort, um ihre „Kleinen“ zu unterstützen, denn auch das ist für die Kids wichtig und prägt auch den Ferndorfer Leitgedanke: Familie Ferndorf. Familie TuS.

Die Kinder haben das toll gemacht und hatten neben dem eigentlichen Sport vor allem Spass bei der Sache – eine wichtige Voraussetzung für die Vereinsarbeit mit Kindern. Großen Spass brachte dann – wie in jedem Jahr – der abschließende Familienwettkampf, wo die jungen Sportler gemeinsam mit ihren Eltern antreten konnten. Alles in allem war es wieder ein Event, von dem die Kinder mit Sicherheit auch zu Hause noch viel erzählt haben.
Ein herzliches Dankeschön nicht nur an die Eltern, sondern auch an die vielen Helfer, die unseren Verein auch bei diesen Vereinsmeisterschaften wieder unterstützt haben.

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr

Fotos: TuS Ferndorf