Sommerturnen: Der TuS geht raus

Wir beginnen unser diesjähriges Sommerturnen bereits am 04. Juni, 18.30 Uhr mit einer besonderen Veranstaltung:

Maike vom TuS Ferndorf und Steffi und Kevin vom Sport Loft treten sozusagen im Trio am Apollotheater (Kevin und Steffi mit Functional Training) und auf den Treppen des Siegufers (Maike mit Faszientraining 3.0) auf.

Wir freuen uns darauf, viele FERNDORFER Turner, vor allem aber auch viele Neugierige begrüßen zu dürfen.Bitte denkt an eine Matte und eine Faszienrolle, wenn ihr bei Maike mitturnen möchtet!
Die Rudelturnveranstaltungen sind generell kostenlos.

Pünktlich am ersten Sommerferientag beginnt dann das Ferndorfer Sommerturnen rund um die Turnhalle in Ferndorf. Matten und alles, was für die Trainingseinheiten gebraucht wird, sind vor Ort, ebenso Toiletten. Wir stellen Euch Wasser und andere leckere Überraschungsgetränke zur Verfügung.

Bei schlechtem Wetter bitten wir euch, auf der Homepage von Maike (www.maike-kraemer.de), bei Facebook unter Breitensport Ferndorf oder an der Hallentür nachzuschauen, ob das Training stattfinden kann.

Das Training findet immer DIENSTAGS, immer um 18.00 Uhr statt, immer DRAUßEN!

16. Juli >  Die größte`unserer diesjährigen Trainerinnen macht den Auftakt: Christina Leube, die vielseitige und dynamische Powerfrau vom TV EICHEN überrascht uns mit einem vielseitigen Ausdauer/Krafttraining.

23. Juli > Die in vielen Vereinen und Studios beliebte `Kraft- und Ausdauermaschine`Sabine Scheld präsentiert uns dieses Jahr ein ganz wundervolles Bodyart-Training.

30. Juli > Besonders freuen wir uns über einen yogischen „Neuzugang“, nicht nur in unsrem Sommerturnteam, sondern auch mit neuen Räumlichkeiten in unserem schönen Dorf: Juliane Klein vom Yogatraum Siegen belebt und entspannt uns mit Strala Yoga.

06. August >  Wer Sandra kennt, was in ihr steckt: Kraft, Ausdauer, Koordination und vor allem Beweglichkeit. Das Rundumpacket der Trainerin Sandra Jüngst vom TVE Netphen überrascht uns dieses Jahr mit BEACH FIT.

13. August > YIEHAAAAA, Steffi Kerst und Team vom Sportloft in Kreuztal sind dieses Jahr mit von der Partie. Ihr Training lässt keine Fragen offen, seid neugierig und lasst uns Muskeln entdecken, die in keinem Anatomiebuch stehen.

20. August > Susi Fuchs von der Aalcher Turngemeinschaft ist nicht nur der HIT, sie bringt uns auch mit einem intensiven HIIT Intervaltraining auf Vordermann.

27. August > Zum Ferienende freuen wir uns sehr auf ein neues Gesicht in unseren Reihen: Simone Krätzer, die bereits Kurse bei der TSG Helberhausen leitet. Sie vollendet das Sommerturnen mit einem spannenden Allroundtraining.

Zu den genauen Inhalten der Kurseinheiten geben wir in den nächsten Wochen detaillierte Infos weiter.

Kosten:
Flatties – frei