Jahreshauptversammlung 2023

0

Am 18. März diesen Jahres fand die Jahreshauptversammlung des TuS Ferndorf statt. Über 60 Mitglieder fanden sich im Gemeindehaus in Ferndorf ein, um Information, Daten und Fakten aus erster Hand zu erhalten, aber auch um einen geselligen Abend mit anderen Mitgliedern zu verbringen.

Neben den Zahlen zur Mitgliederentwicklung, sowie den Berichten der einzelnen Abteilungen zu Ereignissen, Veranstaltungen und Neuigkeiten rund um den Sport des vergangenen Jahres 2022 wurden auch die Planungen für das laufende Jahr bekannt gegeben.

Die Zahlen zum Bericht über die Finanzen des zurückliegenden Jahres als auch der Haushaltsplan für das laufende Jahr wurden von der Versammlung angenommen und dem Vorstand damit Entlastung gewährt.

Ein weiterer Punkt waren die Ehrungen für verdiente ehrenamtliche Leistungen im Verein. Hier erhielten Ute Milbrodt und Gerd Milbrodt jeweils die „Goldene Ehrennadel“ des TuS Ferndorf für ihr 20 jähriges Engagement, insbesondere als Übungsleiter im TuS Ferndorf. Die „Silberne Ehrennadel“ erhielten Alina Belz und Julian Zahn für ihre langjährige Tätigkeit vor allem im Jugendbereich. Wir gratulieren ganz herzlich.

Auch Verabschiedungen gehörten in diesem Jahr zur JHV . Christian Lerscht, der acht Jahre das Amt des Vorstands Verwaltung innerhalb des geschäftsführenden Vorstandes inne hatte stand, wie nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung. Wir danken Christian für die geleistet Arbeit, das Engagement und den Einsatz für unseren Verein und wüschen ihm für die Zukunft alles Gute. Danke Christian!

Auch Michael Preis wird seine Tätigkeit im TuS beenden. Der Ur-Ferndorfer war viele Jahre in verschiedenen Funktionen für den TuS tätig, zuletzt als Abteilungsleiter Breitensport. Leider kann Michael aus zeitlichen Gründen zukünftig diese Tätigkeit nicht mehr ausführen. Auch ihm gebührt großer Dank für sein jahrelanges Engagement. Danke Michael! Beide erhielten aus en Händen von Sarah Böcking, Vorstand Sport des TuS Ferndorf zum Abschied Präsente.

Erfreulicherweise konnte der TuS zwei neue Mitglieder im Vorstand begrüßen. Sabrina Müller, wird künftig für den Bereich Verwaltung verantwortlich sein und den Bereich Finanzen leitet für die nächsten zwei Jahre Uwe Knebel, die beide von der Versammlung gewählt wurden.

Am Ende des offiziellen Teils fanden erstmals nach Corona wieder die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften im Rahmen der JHV statt. Zahlreiche Mitglieder erhielten ihre Urkunden und die obligatorische Rose aus den Händen des Vorstandes.


Kommentare sind geschlossen.