JHV 2024 des TuS Ferndorf

Der TuS Ferndorf hat am 08. März seine Jahreshauptversammlung abgehalten und fast 100 Mitglieder waren gekommen, um Berichte und Informationen über das vergangene Jahr 2024 aus erster Hand zu erfahren. Neben den obligatorischen Berichten der Abteilungen erfuhr die Versammlung auch, dass bei den Mitgliedszahlen der Verein erstmals seit Jahren wieder fast 40 neue Mitglieder hinzukamen und der TuS zum Ende des Jahres 2023 über 1.400 Mitglieder hatte – nämlich genau 1.406.

Obwohl die Ferndorfer einen nicht ganz ausgeglichenen Finanzbericht vorlegen konnten, wurde dies im neuen Haushalt für 2024 berücksichtigt und soll somit im laufenden Jahr ausgeglichen werden. Die Versammlung erteilte dem Vorstand mit überwältigender Mehrheit die Entlastung für die wirtschaftlichen Ergebnisse und den laufenden Haushaltsplan.

Eine sportlichen Ehrung gab es für die junge Ferndorfer Hochspringerin Lilith Stenger seitens des Vereins für ihre herausragenden  Leistungen im vergangenen Wettkampfjahr.

Die goldene Ehrennadel des TuS Ferndorf wurde Ellen Hein überreicht, die sich seit Jahrzehnten in unterschiedlichen Funktionen und Bereichen um den Verein verdient gemacht.

Für ihre ehrenamtliche Tätigkeit und ihren Einsatz um den Sport im TuS Ferndorf erhielten Frank Afholderbach, Heidi Arnold und Sven Nötzel die silberne Ehrennadel des DLV aus den Händen des Ehrenvorsitzenden der LG Kindelsberg Kreuztal, Rolf Bernshausen.

Graziella Schöttler wurde vom Vorsitzenden des Siegerlandturngaus, Ehrenfried Scheel, für jahrzehntelange Verdienste um den Sport im Siegerland und insbesondere auch um den TuS Ferndorf.
Allen Geehrten an dieser Stelle nochmal einen herzlichen Glückwunsch und einen großen Dank.

Einen intensiven Informationsaustausch gab es zu dem Thema der Umfirmierung der TuS Ferndorf Handball GmbH in eine TuS Ferndorf Handball GmbH & Co. KG. Die Ziele für das Vorhaben und die neue Struktur wurden ausgiebig dargelegt und überzeugten die Versammlung, die mit großer Mehrheit dieses Vorhaben unterstützt.

Den Abschluss bildeten wie immer zahlreiche Ehrungen für jahrzehntelange Mitgliedschaften von Mitgliedern.

Gruppenbild der für langjährige Mitgliedschaft geehrten Mitglieder.

Alles in allem eine harmonische JHV 2024, die Mitglieder zwischen 18 und 90 Jahren in das Ferndorfer ev. Gemeindehaus lockte.