Damen: Niederlage im letzten Hinrunden Spiel

Archivfoto

Am vergangenen Sonntag stand für die Damen des TuS Ferndorf das letzte Spiel der Hinrunde und somit auch das letzte Spiel für das Jahr 2022 an. Um 18:00 Uhr war Anwurf gegen die Damen des SV Teutonia 1919 Bochum-Riemke 2, die die direkten Tabellennachbarn der Ferndorferinnen sind. Dass dieses Spiel kein leichtes werden wird war klar, da die Reserve der Damen aus Bochum am letzten Spieltag schon den Tabellenführer VTV Freier Grund geschlagen hat.

Die Ansprache des Trainergespanns war deutlich: Um dieses Spiel gewinnen zu können und die Punkte in Ferndorf zu behalten, muss eine deutliche Leistungssteigerung an den Tag gelegt werden, als beim letzten Auswärtsspiel gegen den VTV Freier Grund.

Der Start verlief jedoch alles andere als gut – nach nur 11 Minuten stand es bereits 1:5 für die Gastmannschaft, die deutlich besser ins Spiel gefunden hat. Nach diesen Startschwierigkeiten gelang es Ferndorf jedoch die Gegnerinnen nicht noch weiter davon ziehen zu lassen und verkürzten auf 6:8 (19. Minute). Doch das sollte auch der letzte Anschluss gewesen sein, zu dem es bei dieser Partie kommen sollte. Durch viele vergebene Torchance und technische Fehler gelang es der Heimmannschaft nicht, an Bochum dran zu bleiben, sodass es mit einem 7:13 in die Halbzeitpause ging.

Auch wenn die Abwehr des TuS Ferndorf ganz gut stand, schafften es die Damen aus Bochum immer wieder schnelle Tore zu erzielen. Zudem gelang es den Ferndorfer Damen auch in Halbzeit zwei nicht, die Fehler im Angriff zu minimieren, wodurch die Gäste ihren Vorsprung schließlich weiter ausbauten, was zu einem Endstand von 18:27 führte.

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle noch an die Unterstützung aus unserer zweiten Damenmannschaft, die uns aufgrund unserer aktuellen Verletzten- und Krankheitssituation auch bei dieser Partie wieder ausgeholfen haben.

Aber jetzt heißt es erst einmal abschalten und neue Kraft sammeln, um nach der Winterpause mit voller Motivation am 21. Januar 2023 mit einem Heimspiel in die Rückrunde zu starten.