TuS ist Mannschaft des Jahres 2012

sportler_des_jahres_2012

Das Team des TuS Ferndorf hat bei der Wahl zur Mannschaft des Jahres im Kreis Siegen/Wittgenstein einen großen Erfolg erzielt. Bei der von den hiesigen Zeitungen der WAZ-Gruppe – Westfalenpost und Westfälische Rundschau – und dem Kreisportbund durchgeführten Wahl haben die jeweiligen Lesern die Sportler gewählt und gemeinsam mit den Stimmen des Kreissportbundes der Bundesligamannschaft des TuS den ersten Platz beschert. Nach drei Meisterschaften in fünf Jahren und dem damit verbundenen Aufstieg in die 2. Handball-Bundesliga bedeutet dies die Krönung des sportlichen Jahres 2012 für das Team, für das Umfeld und natürlich für den Verein.

Daher ein herzliches Dankeschön allen Lesern der WP/WR, die uns ihre Stimme gegeben haben und auch dem Sportbund des Kreises Siegen/Wittgenstein , sowie der Krombacher Brauerei für die Durchführung der 28. Wahl zum Sportler des Jahres.

Leider konnte die Mannschaft um Trainer Caslav Dincic und Kapitän Dennis Aust am Abend der Ehrung die Auszeichnung nicht aus erster Hand entgegennehmen, denn die Vorbereitung auf die Rückrunde ist in vollem Gange und so stand ein lange verabredetes Freundschaftsspiel in Neuss für das Team auf dem Programm.

Stellvertretend nahmen die Perspektivspieler Fabio Schöttler, Michel Sorg, Kai Ronge, Fabian Schneider und Jan-Niklas Brozcinski (Bild) bei der Ehrung, in der Braustube der Krombacher Brauerei, Urkunde und Pokal.