Vorbereitung auf die neue Saison läuft

Kräftig schwitzen müssen die Spieler von Trainer Erik Wudtke - hier Neuzugang Niklas Weiss

Kräftig schwitzen heißt die Devise – hier Neuzugang Niklas Weiss

Kaum ist die vergangene Saison ad acta gelegt, haben beim TuS die Vorbereitungen auf die kommende Spielzeit begonnen. Das bedeutet, dass auch die Spieler wieder kräftig am Schwitzen sind, denn Coach Erik Wudtke legt in Phase eins der Vorbereitung sein Augenmerk auf die körperliche Fitness der Spieler. Die Neuzugänge sind größtenteils auch schon mit von der Partie und so wird man in Kürze das erste Testspiel absolvieren.
Neben den ca. 12 Vorbereitungsspielen bestreitet die Wudtke-Truppe auch zwei Turniere in Dormagen und Ratingen. Von den fünf Heimspielen der „Pre-Season“ gilt das Spiel gegen Bundesligist HSG Wetzlar am 05.08.2014 wohl als Highlight – bereits jetzt können hierfür Tickets erworben werden.

Neu ist in diesem Jahr ein Saisoneröffnung-Tag, welcher am 16.August in der Kreuztaler Sporthalle stattfindet. Neben Jugendspielen von TuS Mannschaften findet zu diesem Termin auch ein kleines internationales Mini-Turnier mit dem 3. Liga-Team des TuS statt. Hierzu werden die Limburg Lions aus den Niederlanden und Sporting NeLo aus Belgien in der Kreuztaler Stählerwiese ihre Visitenkarte abgeben. Spieler, Trainer und Mannschaften möchten diese Möglichkeit auch nutzen um sich gemeinsam mit Fans und Zuschauern bei Getränken und Snacks auf die neue Saison einzustimmen.

Hier die Vorbereitungsspiele des TuS in der Kreuztaler Stählerwiese:

Tag Datum Uhrzeit Event / Gegner Ort
Sa 26.07.2014   Mini-Turnier in Kreuztal H