Auswärtssieg der B-Jugend bei den Dragons mit 38:22

(Archivfoto: H.Burbach)

Nachdem wir bereits das erste Quali-Spiel klar mit 31:21 gewonnen hatten, war man gespannt,  was uns im Rückspiel bei den Dragons aus Schalksmühle erwartet.Doch auch das zweite Spiel war von Anfang in der Hand der TuS-Jungs. Am Ende sprang ein völlig verdienter, sehr deutlicher Sieg von 38:22 heraus.

Den Torreigen eröffnete Jakob Coelen bereits nach 27 Sekunden. In der Folge führte die top eingestellte Mannschaft von Detlef Hein bis zur 10. Minute immer wieder mit 2-4 Toren. Dann folgte ein sehr erfolgreicher Lauf mit vielen guten Spielzügen, so dass wir mit einer Führung von 19:8 in die Halbzeigt gingen.

Diese Phase des Spiels wurde wieder mal geprägt von einer sehr guten Abwehrleistung, gepaart von einigen starken Paraden von unserem Torwart Justus Wellen, der in seinem ersten Spiel für die B-Jugend ein toller Rückhalt für die Jungs war.

Bei 38 Toren muss man natürlich auch über den Angriff sprechen. Schöne, schnelle Gegenstöße und Spielszenen, mutig abgeschlossen u.a. von unseren schnellen Jungs. Emil Niklas und Felix Hoffmann, aber vor allem muss man einen überragend aufgelegten Max Löher mit 19! Toren erwähnen.

Es war eine großartige, geschlossene Mannschaftsleistung der Jungs.

Folgend Spieler haben zum Sieg beigetragen: Justus Wellen (TW), Darwin Radig (TW), Jakob Coelen (4), Luca Neu (1), Tom Velte (2), Max Löher (19), Niklas Weber (1), Emil Niklas (4), Nils Sobecki, Samuel Schiltz, Luka Gerhard (1), Ben Weber (1), Felix Hoffmann (5), Jakob Krenzer