B-Jugend gewinnt Qualifikationsturnier vor heimischem Publikum

Freude bei der B-Jugend nach dem gewonnen Qualifikationsturnier

Die B-Jugend des TuS Ferndorf absolviert das erste Bezirks-Turnier um die erneute Teilnahme an der Oberliga ohne Niederlage. In den ersten zwei von insgesamt drei Spielen gegen DJK Oespel-Kley (23:14 nach 9:9) als auch gegen VfL Gladbeck (26:18 nach 12:10) brauchten die Jungs von Trainer Florian Greißner in den ersten Halbzeiten einige Zeit um die notwendigen Abstimmungen in der eigenen Abwehrreihe und Angriffformation zu finden. Jeweils in den zweiten Spielhälften dieser Partien konnte sich die Mannschaft aber dann deutlich aufgrund der besseren Spielanlagen durchsetzen.

Das entscheidende Match um den Turniersieg fand somit gegen Eintracht Hagen statt. Eintracht Hagen war der erwartet starke Gegner und führte zur Pause mit 12:10. Kurz nach der Pause konnte Hagen sogar mit  4 Toren in Führung gehen. Durch taktische Umstellungen in der Abwehr, eine glänzende Torhüterleistung sowie eine tolle Moral erkämpfte sich die Mannschaft den Ausgleich. Jetzt häuften sich die Ballgewinne und die Gäste aus Hagen wurden zunehmend nervöser. Kurz vor Schluß gelang der verdiente Siegtreffer womit sich die Mannschaft als Turniersieger direkt für das nächste Qualifikationsturnier auf Westfalenebene am 12.6 qualifiziert hat.