B-Jugend startet mit Auswärtssieg in das Jahr 2023

Die B-Jugend konnte dank einer konzentrierten Abwehrarbeit und einer starken kämpferischen Einstellung 2 Punkte aus Gladbeck mit ins Siegerland nehmen.

Nach einem nervösen Start beider Teams, lag der TUS mit 2:0 zurück, ehe Tom Velte in der 7. Minute zum 2:2 ausgleichen konnte. In der 12. Minute brachte Max Löher mit seinem 2. von insgesamt 11 Treffern Ferndorf erstmals mit 4:5 in Führung. Der TUS konnte mit dem  9:11, einen 2-Tore Vorsprung mit in die Pause nehmen.

Auch in der 2. Halbzeit war es ein enges Spiel, in der die JSG ELE lediglich in der 38. zum 14:14 ausgleichen konnte. Ab der 40. Minute versuchte die JSG, Max Löher mit einer Manndeckung aus dem Spiel zu nehmen, aber auch diese Taktik ging nur bedingt auf. In der 48. Minute war es John Frank, der mit seinem 6. Treffer zum 18:21 die Vorentscheidung schaffte.

In den letzten 2 Minuten spielte die JSG ELE eine offenen Manndeckung, kam aber nur noch zum Anschlusstreffer zum 20:21. Die Mischung aus einer stabilen Abwehr und einem torgefährlichen Rückraum waren die Garanten für den verdienten Sieg

Tore für Ferndorf:
Max Löher (11), John Alec Frank (6), Luka Gerhard, Ben Weber, Tom Velte und Jakob Coelen ( je 1)