Damen: Atemberaubende Kulisse beim letzten Heimspiel

Am Samstag bestritten die Damen des TuS Ferndorf ihr letztes Heimspiel gegen den Tabellenführer VTV Freier Grund. In der Halle herrschte dank der zahlreichen TuS Fans und mitgereisten Fans der Damen aus Freier Grund eine atemberaubende Kulisse! Vielen Dank an alle Fans für die lautstarke Unterstützung.

Die Damen starteten konzentriert ins Spiel und konnten nach 5 Minuten mit dem 3-1 sehr zufrieden sein. Die Abwehr stand sehr gut und ließ in der ersten Halbzeit wenig Tore der Gegnerinnen aus dem aufgebauten Spiel zu. Leider schlichen sich nach und nach viele technische Fehler im Angriff ein. Diese Fehler nutzten die Gegnerinnen konsequent aus und erzielten zu viele einfache Tore über Tempogegenstöße. Mit einem 8-13 ging es in die Halbzeit.

Auch in der zweiten Halbzeit stand die Abwehr gut, allerdings kam es im Angriff immer wieder zu technischen Fehlern. Es gelang nicht, den Rückstand aus der ersten Halbzeit aufzuholen.

Am Ende verlieren die Damen mit 17-23. Trotzdem gab es eine erfreuliche Nachricht, da Laura Schöler erstmals nach langer Verletzung wieder eingesetzt werden konnte.

Im Anschluss an das Spiel wurde nach vielen schönen gemeinsamen Jahren noch Vaninna Gelanyi verabschiedet. Sie wird aber weiterhin ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft sein.

Für den Tus im Einsatz:
Bäumner, Reimertz, Kolb (2/2), Fuhrländer, Werthenbach (6), Köppinghoff (1), Schulte, Schneider, Wagner (1), Schaumann (1), Schöler, Ronge (2), Dietrich (1), Klinger (3), Carstensen