Damen: Ausgelassene Stimmung trotz Niederlage

Am vergangenen Samstag, den 06.05. traten die Damen des TuS Ferndorf ihr letztes Saisonspiel beim SVT Bochum-Riemke 2 an. Die Voraussetzungen waren nicht gerade optimal, fehlten doch neben den Langzeitverletzten zusätzlich alle Außenspielerinnen.
Nichtsdestotrotz zeigten sich die Damen äußerst willensstark und wollten sicher nicht klein beigeben. Dies gelang über eine stark agierende 3-2-1 Abwehr sehr gut und obwohl die 1. Welle nicht so zum Zuge kam wie erhofft, schaffte man dafür im Angriff viele Freiräume, in denen sich besonders Lotta Werthenbach, Hannah Schulte und Rebekka Wagner immer wieder durchsetzen konnten. Mit einem 15:12 ging es somit in die Pause.

Nach Wiederanpfiff tat man sich allerdings schwer und agierte viel zu unkonzentriert.
Durch zu viele technische Fehler machte man es den Gastgeberinnen zu leicht, über schnelle Tore davonzuziehen. Zwar kämpften sich die Damen immer wieder stark zurück und kamen nun auch über einfache Rückraumtore zum Erfolg, schafften es aber nicht, ihre Fehler abzustellen.
So ließen ab der 50. Minute allmählich die Kräfte nach und der dezimierte Kader machte sich in der Qualität leider bemerkbar. Am Ende zeigte die Anzeigetafel nach einem fairen Spiel ein 35:26.
Dennoch gab es keinen Grund, die Köpfe hängen zu lassen. Immerhin beenden die TuS Damen ihre erste Landesliga-Saison trotz aller Widrigkeiten auf einem guten 5. Tabellenplatz!

Jetzt steht erst einmal eine wohlverdiente Pause an, bevor es im Sommer wieder in die Vorbereitung geht. Die Zeichen stehen mehr als gut, in der kommenden Saison wieder auf Punktejagd zu gehen – immerhin kehren mit Nele Kolb und Laura Schöler zwei Langzeitverletzte zurück, die neben unseren Neuzugängen wieder für frischen Wind sorgen werden.

Auf diesem Wege möchten wir uns nochmal ganz herzlich bei allen Freunden, Fans und Unterstützern für eine tolle Saison bedanken! Ihr wart der Wahnsinn und wir freuen uns jetzt schon, euch ab September wieder in der Stählerwiese begrüßen zu können!

Für den TuS im Einsatz: Bäumner, Meurer; Werthenbach (9), Ronge (8), Wagner (4), Schulte (2), Fuhrländer (2), Strahmann (1), Schöler, Dietrich, Kolb, Reimertz.