Damen: Nele Kolb wieder im Tus Trikot / Klassenerhalt trotz Niederlage

Am Samstag Abend stand das erwartet schwere Auswärtsspiel bei Mitaufsteiger Halden-Herbeck an.
Zwar fand man gut ins Spiel und konnte sich auch eine Führung von 3:6 erspielen, doch im Laufe der ersten Halbzeit schlichen sich im Angriff einige Fehler ein. Dass Hannah Schulte bereits in der 23. Minuten die dritte 2 Minutenstrafe kassierte, machte das Spiel in Angriff und Abwehr nicht einfacher. Zur Halbzeit lag man mit 10:13 hinten.
Die Ansage war klar. In der Abwehr besser verschieben, doppelt stehen und die schnellen einfachen Tore machen.
Die TuS-Damen starteten gut in die zweite Hälfte, konnten sogar den Ausgleich über 14:14 und 15:15 erzwingen. Leider ließ hier erneut nach 15 Minuten die Konzentration nach und man ließ zu viele Torchancen liegen, oder machte zu viele Fehler im Angriff. Dies nutzte Halden aus, um über Konter davon zu ziehen.
Am Ende stand ein zu hohes Ergebnis mit 28:17 auf der Anzeige.
Einziger Lichtblick waren Nele Kolb, die nach ihrem Kreuzbandriss nach 201 Tagen wieder im Tus -Trikot auflief und ihre Treffsicherheit vom Punkt unter Beweis stellte. Schön, dass du wieder dabei bist!

Und auch ein Lob an Maja Meurer, unsere Torfrau aus der 2. Damenmannschaft, die in der zweiten Halbzeit drei 7m entschärfte.

Am Sonntag Abend gab es dann doch noch eine erfreuliche Nachricht. Nach der neuen Abstiegsregelung sichern wir uns vorzeitig einen der ersten 6 Plätze und gehen damit auch nächstes Jahr wieder in der Landesliga an den Start.

Jetzt heißt es Mund abwischen, erholen und in den letzten beiden Spielen nochmal alles geben.
Die personelle Situation bleibt zwar weiter bescheiden, doch beim letzten Heimspiel ist Spielmacherin Katrin Ronge wieder dabei, um mit auf Punktejagd zu gehen.

Anwurf ist am 22. April um 17:30 Uhr in der 3-fach Halle gegen VTV Freier Grund. Über lautstarke Unterstützung würden wir uns im letzten Heimspiel der Saison sehr freuen.

Für Ferndorf im Einsatz
Tor: Reimertz, Meurer ;
Feld: Werthenbach (5), Kolb (4/4), Fuhrländer (3), Dietrich (1), Köppinghoff (2), Wagner (1), Carstensen (1), Schulte (1), Klinger, Schaumann, Schneider