Close Menu
    Facebook X (Twitter) Instagram
    TuS Ferndorf
    • Startseite
    • Spielort/Parken
    • Handball
      • Aktuelles
      • 2. Mannschaft
        • Aktuelles
        • Oberliga-Team 2025/26
        • Downloads
      • 3. Mannschaft
        • Team 3. Mannschaft
      • Hobby-Mannschaft
      • Jugend
        • Gemeinsam für die Jugend
        • A-Jugend (M)
          • Aktuelles
          • Team A
        • B-Jugend (M)
          • Aktuelles
          • Team B
        • C-Jugend (M)
          • Aktuelles
          • Team C
        • D-Jugend (M)
          • Aktuelles
          • Team D
        • E-Jugend (M)
          • Aktuelles
          • Team E
        • F-Jugend / Minis
          • Aktuelles
          • Teams F
        • Minis
          • Teams “Minis”
        • B-Jugend (W)
          • Team wB
      • Handball Förderkreis
      • Ansprechpartner Handball
      • Sporthallen
    • Verein
      • Aktuelles
      • Videos
      • Breitensport
      • Tennis
      • Tischtennis
      • Sportangebot
      • Ansprechpartner
      • TuS Report
      • TuS Bus
      • Kalender
      • Formulare / Infos / Downloads
    • Job-Portal
    • Kontakt
    • Fanshop
    TuS Ferndorf
    Damen

    Damen verlieren ihr erstes Heimspiel im Jahr 2025

    22. Februar 2025
    Archivfoto

    Am vergangenen Samstag stand für unsere Damen des TuS Ferndorf das erste Heimspiel dieses Jahr an. Es war klar, dass die Aufsteigermannschaft der SG Iserlohn-Sümmern nicht zu unterschätzen war. Dennoch wollten unsere Damen Wiedergutmachung aus den letzten Spielen leisten und zeigen, dass sie verdient in der Verbandsliga spielen.

    Leider startete das Spiel bereits sehr durchwachsen und unsere Ferndorferinnen wurden zu Beginn mit der Abwehrformation der Gäste vor eine Herausforderung gestellt, auf die sie keine richtige Antwort hatten. Zusätzlich gab es deutliche Kommunikationsprobleme in der Abwehr, welche die Gäste rigoros ausnutzten und einfache Tore über den Kreis erzielten. Somit konnten sich die Gäste bis zur Halbzeitpause auf ein 8:14 absetzen.

    Die Ziele für die zweite Halbzeit waren klar gesetzt, nicht aufgeben. Im Angriff mit mehr Druck spielen und die Lücken nutzen und in der Abwehr mit besserer Kommunikation mehr zupacken. Innerhalb von 8 Minuten konnten sich unsere Damen bis zu einem 13:17 ran kämpfen. Es galt nicht aufzugeben und weiterkämpfen. Leider kam es anders als erhofft. Selbst eine zweiminütige Zeitstrafe für die Gäste konnten unsere Damen nicht nutzen und erzielten in dieser Zeit kein Tor. Somit musste man sich leider mit einem Endstand von 19:27 geschlagen geben.

    Jetzt heißt es die Köpfe nicht in den Sand stecken und an den Schwächen arbeiten.

    Am kommenden Sonntag geht es für unsere Damen nach Bochum. Anpfiff ist um 14:30 Uhr in der Heinrich-Böll-Sporthalle.

     

    Für den TuS im Einsatz: Reimertz, Marike ;  Bäumner, Wiebke ; Ronge, Katrin (8) ; Kolb, Nika Leni (3) ; Stracke, Hannah (3) ; Fuhrländer, Nina (1) ; Carstensen, Nives (1) ; Schmidt, Joana (1) ; Schöler, Laura (1) ; Stötzel, Paula-Maria (1) ; Dietrich, Miriam ; Heide, Anna Julia ; Köppinghoff, Sabrina ; Wagner, Rebekka

    Auf der Bank dabei: Stötzel, Christoph ; Grebe, Michael ; Becker, Lena ; Kolb, Nele-Marie

    Ähnliche Beiträge

    E1 weiter auf Erfolgskurs – Auswärtssieg in Kierspe

    E1 überzeugt als Team und gewinnt das Topspiel der Kreisliga

    E1: Auswärtssieg gegen die SGSH Dragons

    Partner
    kreuztaler-treuhand
    bucolin
    pmd
    hoppmann
    inno
    gesundheit
    jugendhandball
    gesundheit
    gesundheit

    © 2025 TuS Ferndorf

    • Datenschutz
    • Impressum
    • AGB-Dauerkarten

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.