E-Jugend Kids beim Vielseitigkeitstest

Am 13.11.22 fanden in Lennestadt die Vielseitigkeitstest für die  E-Jugenden des Handballkreises Lenne-Sieg statt. Gespielt und somit auch getestet wird diese Saison in 4 Staffeln. Unsere Kids konnten sich im Vorfeld durch mühsames und zähes trainieren der teilweise schrägsten Übungen und durch Kampfgeist und echte Teamarbeit in Sachen anfeuern und motivieren den ersten Platz in unserer Staffel erarbeiten! Das ist spitze! Ihr könnt richtig stolz auf Euch sein!

Auch wenn die Kids noch jung sind, kann man nicht früh genug damit anfangen, neben handballerischen Fähigkeiten, auch körperliche Basics zu vermitteln und zu fördern.
Wir sehen eine athletisch Grundausbildung mit Blick auf Koordination, Stabilisaton, Motorik und Technik als eine wichtige Grundlage für eigentlich jede Sportart, daher  ist dies grundsätzlich bereits Teil unseres Trainings. Mit Blick auf die Tests haben wir das auf die vorgegebenen „möglichen“ Übungen aber noch intensivert, um die Kids bestmöglich vorzubereiten. Mit Unterstützung von Claudia Wunderlich – ausgebildeter Athletiktrainerin – und Mama einer Spielerin hatten wir das Glück in einzelne Einheiten individuelle Förderung für die Kids und hilfreichen Input für uns zu erhalten.
Wir möchten diesen Ansatz auch zukünftig nicht aus den Augen verlieren und gerne im Regeltraining etablieren – auch über die E-Jugend und evtl Testung hinaus, denn das ist die Basis.