E-Jugend: Klarer Sieg gegen TuS Drolshagen

Jonah Borusiak erzielte 7 Treffer für sein Team

Im Spiel gegen Drolshagen haben die Spielerinnen und Spieler der E-Jugend nach einer etwas durchwachsenen Anfangsphase klar dominiert. Zu Anfang brauchte unsere E-Jugend offenbar etwas Zeit, um ins Spiel zu kommen. Wie im letzten Spiel gingen einige Pässe daneben, was den zum Teil wurfstarken Spielerinnen vom TuS Drolshagen ein paar Tore bescherte.

So stand es nach etwa 5 Minuten der ersten Halbzeit erst 4:4. Doch in den nächsten Minuten hat sich unsere Mannschaft gesammelt und konnte bis zur 10. Minute zum 8:4 erhöhen – für die Drolshagener Trainerin offenbar Grund genug, eine erste Auszeit zu nehmen.

Doch nach der Auszeit war unsere E-Jugend nicht mehr zu stoppen. Wir sahen schnelle Angriffe mit einer guten Chancenauswertung, das Passen funktionierte jetzt auch und an den Toren haben sich quasi alle Spieler beteiligt. Verdienter Stand zur Halbzeit: 20:6.

Das Gleiche setzte sich in der zweiten Hälfte fort. Alle spielten miteinander und so konnten schöne Spielzüge entstehen – da machte auch das Zuschauen Spaß. Die vielen Paraden vom Torwart Julian Hessel haben die Gäste zusätzlich frustriert.

In der 14. Minute der zweiten Halbzeit hat sich die Mannschaft dank dem 30. Treffer durch Nils Burbach eine Kiste Fassbrause verdient – genauso wie den Endstand von: 33:14.

Es spielten (Tore in Klammern): Jonah Borusiak (7), Nils Burbach (4), Luis Grüttner (4), Julian Hessel (im Tor), Konstantin Kasch (8), Erik Lenhardt (1), Linus Radig, Finja Rehbein, Maja Schröder (2), Mika Stötzel (4) und Emil Stracke (3).

Fotos: O.Schröder