E1 mit starkem Auftritt beim Auswärtssieg in Olpe

Am vergangenen Sonntag zur Mittagszeit war die E1 zu Gast beim TV Olpe und legte zumindest vom Ergebnis her einen Blitzstart hin.

Unser Team konnte sich zwar früh deutlich absetzen, setzte stellenweise aber weder im Ballvortrag, noch in der defensiven Zuordnung das um, was wir uns für das Spiel vorgenommen hatten.

Daher entschlossen wir uns nach gut 3 Minuten, trotz Führung zu einer Auszeit, um nochmal über den Matchplan zu sprechen. Die Auszeit fruchtete und wir konnten gerade im Angriff deutlich mehr Struktur erkennen lassen, was dazu führte, dass wir viele freie Torwurf Gelegenheiten bekamen und auch zu nutzen wussten.

Defensiv hatten wir aber weiterhin Schwerstarbeit gegen einen sehr laufstarken Gegner zu verrichten und müssen uns fast ein wenig bei Olpe entschuldigen, dass unser glänzend aufgelegter Torhüter beste Torchance entschärfte. Nach knapp 9 Minuten, bei der ersten Auszeit für Olpe, stand es daher 1:9 für uns. Natürlich ging die Führung in Ordnung, weil unsere Kids wieder einmal ein starkes und konzentriertes Spiel ablieferten, aber sicher war sie auch etwas zu deutlich, da Olpe sich wirklich gute Torgelegenheiten erspielt hatte.

Nach der Auszeit konnte der TV Olpe sich dann auch endlich öfter für ein engagiertes Spiel mit Toren belohnen und verkürzte schnell auf 4:10. Im Anschluss daran setzte sich dann aber wieder die reifere Spielanlage von uns, gestützt auf eine immer besser werdende Abwehr und einen bis zum Abpfiff gut aufgelegten Torhüter durch.

Am Ende steht ein 15:41 (7:16) Auswärtssieg, der aufgrund des starken Auftritts unserer Kids total verdient, gefühlt aber doch zu deutlich ausgefallen ist.

Wir bedanken uns für den freundlichen Empfang, das faire Spiel und die respektvolle Verabschiedung.

Unsere Kinder haben sich sehr über das Lob des Olper Trainers für das starke Spiel und den allgemeinen Auftritt gefreut! Dem Gastgeber wünschen wir viel Erfolg für den Rest der Saison und freuen uns auf weitere Vergleiche.