E1 mit starken Spiel beim Heimsieg gegen Littfeld

0

Im aufgrund der aktuellen Hallen Problematik vorgezogenen Heimspiel gegen den Nachbarn aus Littfeld, war es den Gästen vergönnt, den ersten Treffer des Spiels zu erzielen.

Anschließend zündete die E1 erstmals den Turbo für einen kurzen Zwischenspurt und nach 3 Minuten stand es 5:1 für unsere Kids.

Wie man es aus mehreren Spielen aber mittlerweile von Littfeld gewohnt ist, lässt sich die Mannschaft von so etwas nicht schocken und war beim Stand von 8:6 nach knapp 10 Minuten wieder vollkommen in Schlagdistanz.

Ein erneuter Zwischenspurt führte nach weiteren 5 Spielminuten zu einer 15:6 Führung. Das Ergebnis spiegelt hier nur bedingt die wirkliche Stärke der Kinder aus Littfeld wider. Gerade im Spiel mit dem Ball weiß die Mannschaft immer wieder zu gefallen, hatte am Freitag aber in der Abwehr gegen unsere körperlich überlegenen Kids große Probleme. Darüber hinaus erledigten unsere Kinder zumindest in diesen Phasen auch Ihre Aufgaben in der Abwehr mit Bravour und stellten unter Beweis, wie gut wir spielen können…

Mit 18:10 ging es dann in die Halbzeit.

Einem zunächst wieder recht ausgeglichen Start bis zum 22:13 nach 5 Minuten, folgte dann die stärkste Phase der E1 und man konnte sich in den kommenden 8 Minuten endgültig vorentscheidend auf 33:13 absetzen.

Die von beiden Seiten durchweg fair geführte Begegnung endete mit einem 40:18 Sieg für den TUS, der sich auch im Nachgang noch etwas zu deutlich anfühlt. Wir haben großen Respekt vor dem Gast aus Littfeld, der wieder mit 5 Kindern aus dem Jahrgang 2014 und sogar mit 2 Kindern Jahrgang 2015 angetreten ist

Wir bedanken uns bei unseren Gästen und wünschen viel Erfolg bei den restlichen Saisonspielen!

Kommentare sind geschlossen.