E2 mit 18:21 Heimniederlage – trotz zahlreicher Ausfälle auf Augenhöhe!

Am vergangenen Samstag gastierte mit der E-Jugend der SG Kierspe-Meinerzhagen, der zusammen mit Lüdenscheid punktgleiche Tabellenführer unserer Staffel, an der Stählerwiese.

Die Vorzeichen waren nicht die besten, da wir auf zahlreiche Spieler krankheitsbedingt verzichten mussten. mUmso schöner war es dann zu sehen, wie gut unser Kader selbst so viele fehlende Mitspieler wegstecken kann.

Vielleicht auch etwas verunsichert durch die vielen Ausfälle, hatten wir anfangs Probleme eine klare Gegner Zuteilung zu finden und so kamen die Gäste zu zahlreichen freien Abschlüssen. Wie leider des Öfteren in dieser Saison mussten wir daher früh einem recht deutlichen Rückstand hinterherlaufen und man konnte sich Sorgen machen, dass es eine empfindliche Niederlage geben könnte.

Die Reaktion, die dann aber vom Team ausging, war sehr beeindruckend. Als wäre der Fehlstart gar nicht gewesen, konnte unser Team nun endlich Ballgewinne verzeichnen und setzte  die Trainingsinhalte der vergangenen Woche von Angriff zu Angriff besser um. Mit sehenswertem Kurzpassspiel, wurde sich nun durch Kierspes Abwehr kombiniert und wir konnten mit Verlauf der Spielzeit den Abstand verkürzen.

Leider kam dann der Halbzeitpfiff, der zwar sicher einigen SpielerInnen guttat, weil sie viele Meter gemacht hatten, uns aber etwas aus dem Rhythmus brachte. Wieder hatten wir anfangs der 2. Halbzeit etwas Probleme ins Spiel zu kommen, fanden aber deutlich schneller die Sicherheit vom Ende der 1. Halbzeit wieder. Unermüdlich kämpften unsere Mädels und Jungs um jeden Ball und unser Ballvortrag sah von Angriff zu Angriff besser aus.

Am Ende fehlten uns vielleicht noch 5 Minuten an Spielzeit, um das Ergebnis noch komplett zu drehen, gratulieren aber der SG Kierspe-Meinerzhagen zum, aufgrund der Anfangsphase, auch nicht unverdienten Sieg.