E2 mit knappem Sieg im letzten Heimspiel der Saison

Im letzten Heimspiel unserer ersten Spielzeit hatte die E2 die JSG Littfeld Heestal zu Gast. Leider mussten wir auch an diesem Wochenende wieder auf zahlreiche Spieler verzichten. so dass vom eigentlich großen Kader, auch an diesem Wochenende „nur“ 10 SpielerInnen übrig geblieben waren.
Diesen 10 Kids gebührt aber ein großes Kompliment, da sie alle die großen Spielanteile zu nutzen wussten und unseren Gästen aus Littfeld einen tollen Kampf boten.
Konnten wir beim Auswärtsspiel in Littfeld nach einem Blitzstart und einer 1:7 Führung recht entspannt unser Spiel durchziehen, ging es am Samstag in der Stählerwiese hin und her. Fast konnte man meinen, dass die E2 Gefallen am spannenden „Vorspiel“ der E1 gefunden hatte, die ein fast schon verloren geglaubtes Spiel gegen Drolshagen noch in ein mehr als verdientes Unentschieden gedreht hatte.
Wechselnde Führungen und Spielabschnitte mit spielerischen Vorteilen mal auf unserer, mal auf Littfelder Seite, führten dazu, dass sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen konnte und so entwickelte sich ein für die Zuschauer sicher gut anzusehendes Handballspiel.
So blieb die Begegnung spannend bis zum Schluss. Als wir 45 Sekunden vor Schluss beim Stand von 19:19 einen Angriff der Littfelder erfolgreich verteidigen konnten, folgte unsere Auszeit.
Da wir gerade in der zweiten Halbzeit leider einige Fehlpässe direkt nach eigenem Abwurf produziert hatten, war der Tenor der Auszeit, dass wir darauf achten sollten, den Ball sicher in die Littfelder Hälfte zu spielen, um dann idealerweise mit Geduld bis zu einem/einer wirklich freien FeldspielerIn zu spielen.
Gesagt, aber nicht getan…
Tatsächlich ging der zweite Pass verloren und Littfeld bekam noch einen komplett freien Abschluss, den unser guter Torhüter aber entschärfen konnte. Der nächste Versuch im Spielaufbau war dann so, wie wir uns das in der Auszeit vorgestellt haben und wir bekamen 4 Sekunden vor Schluss den erhofften freien Wurf, den wir dann auch nutzen konnten und letztendlich mit 20:19 als Sieger vom Feld gingen.
Glückwunsch an unser Team für eine tolle kämpferische Leistung und vielen Dank nach Littfeld für ein tolles und faires Spiel, indem sie sich sicher auch eigentlich einen Punkt verdient hatten.
Am Sonntag geht es dann zum Saisonabschluss nach Kierspe.