E2 verliert deutlich beim Tabellenführer

Am gestrigen Sonntag brach die E2 zum Auswärtsspiel beim Ligaprimus nach Lüdenscheid auf.

Da die beiden vorherigen Begegnungen gegen Lüdenscheid nur knapp, einmal mit einem Treffer und einmal mit 3 Treffern Unterschied verloren gingen, war die Lust sehr groß, nun endlich auch etwas Zählbares mitzunehmen.

Letztendlich muss man aber ganz klar eingestehen, dass die Lüdenscheider verdient gewonnen haben. Auch wenn das Endergebnis mit 18:28 sicher etwas zu deutlich ausgefallen ist, müssen wir uns auch eingestehen, dass wir bei weitem nicht so effektiv gespielt haben wie der Gastgeber.

Etwas kurios verliefen die Anfangsminuten. In ungewohnter Halle, ohne echten Zuschauerbereich, waren unsere Kids etwas orientierungslos. So fanden wir uns in unseren ersten Angriffen immer wieder im Seitenaus wieder, da die Kinder die Spielfeldbegrenzung offensichtlich nicht klar erkennen konnten. Erst der „Einsatz“ der mitgereisten Eltern, die mit den Hallenbänke näher ans Spielfeld rutschten, half den Kids dabei unser Angriffsspiel innerhalb der Spielfeldbegrenzung stattfinden zu lassen. Erstes Ergebnis diesee Startschwierigkeit war allerdings ein direkter Rückstand von 0:3, dem wir erstmal wieder hinterher laufen mussten.

Unsere Kids ließen sich davon aber nur kurz irritieren und konnten in der Folge ihre Angriffe (meist erfolgreich) zu Ende spielen. Mit einem Zwischenspurt bis zur 12. Minute der 1. Halbzeit konnten wir das Spiel drehen und unsererseits mit 3 Toren in Führung gehen. Nach anschließender Auszeit von Lüdenscheid war aber auf einmal ein Bruch im Spiel. Lüdenscheid konnte immer wieder mit langen Bällen über unsere Abwehrreihe, Ihren an diesem Tag herausragenden Spieler mit der Nummer 5 in Szene setzen, der selbst unter Bedrängnis die technischen Fähigkeiten besitzt, den Ball in einer 1:1 Situation zu kontrollieren und auch erfolgreich abzuschließen.

Da wir unsere Angriffe leider immer seltener erfolgreich abschließen konnten, was zum einen am starken Gästekeeper, zum anderen aber auch an unserer Wurfauswahl lag, wurde der Abstand im Laufe der 2. Halbzeit immer größer und Lüdenscheid konnte verdient, aber wie eingangs bereits erwähnt sicher insgesamt etwas zu hoch, einen verdienten 18:28 Heimsieg einfahren.

Herzlichen Glückwunsch an Lüdenscheid, es hat wieder sehr viel Spaß gemacht gegen Euch!