E2 wieder mit Top Leistung beim 2. Vielseitigkeitstest

Auch in der Rückrunde wurde ein Vielseitigkeitstest für die E-Jugend Mannschaften des Kreises Lenne-Sieg terminiert.

Am Sonntag, den 26.02.23, wurden alle E-Jugendmannschaften nach Olpe eingeladen und durften sich mit verschiedensten Aufgaben im Bereich Motorik, Stabilisation, Ballhandling und Koordination auseinandersetzen.

Auch wenn nicht alle Übungen aus dem vorhandenen Katalog mit Spaß betrieben werden, so haben sich unsere Kids, wie auch schon in der Hinrunde, sehr viel Mühe in der Vorbereitung auf diese Tests gegeben und sich stellenweise sogar in Sondereinheiten am Samstagvormittag auf diese Übungen vorbereitet.

Als wir dann am Testtag in Olpe ankamen und uns die ausgewählten Übungen vorgestellt wurden, mussten wir dann doch leider feststellen, dass nicht unbedingt die Übungen ausgesucht worden waren, in denen wir uns stark und sicher fühlten. Es wurde sehr viel Kraft und Geschick abverlangt.

Unsere Kinder nahmen sich aber sehr konzentriert jeder Aufgabe an und unsere Gruppe durfte manches Kind als Tagesbeste(n) bei einigen Übungen bejubeln.

Total erfreulich ist natürlich, dass Mühe, Zeit, Schweiß und an mancher Stelle auch ein gewisses Maß an Frustration (ohne jemals aufzugeben!), letztendlich zu einem Top Ergebnis geführt haben. Wie bereits in der Hinrunde konnten wir im Vergleich mit unseren Gruppengegner die maximal zu erreichenden 4 Punkte für die Tabelle holen und haben laut Ergebnisliste des Kreises Lenne-Sieg sogar das beste Ergebnis aller E-Jugendmannschaften erzielt.

Solche Ergebnisse sind nicht nur erfreulich, sondern machen es leichter den Kindern zu erklären, dass es sich auch lohnt, sich an Dingen abzuarbeiten, die ggfs. mal etwas weniger Spaß machen. Mit viel Stolz auf das Handballfeuer, dass in den Kids lodert, gratulieren wir unserer Mannschaft für die tolle Leistung und  bedanken uns bei dem Ausrichter aus Olpe, für die wirklich tolle Planung, Koordination und  Organisation.

Besonders positiv hervorheben möchten wir personelle Begleitung in Olpe an den einzelnen Stationen, die den Kindern sehr zugewandt waren und zusätzlich motiviert und angefeuert haben. Vielen Dank!!