Erster Saisonsieg für unsere TuS-Damen

Archivfoto: H.Burbach

Endlich ist er da, der erste Saison-Sieg und das direkt so deutlich vor heimischem Publikum. Mit 27:14 (18:6) gewinnen wir am Sonntag gegen die Damen vom TV Arnsberg 2.

Ab Minute eins waren wir konzentriert und zeigten so dem Gegner schnell wer der Chef in der Halle ist. Die Abwehrt stand, wie in den Spielen zuvor, bombenfest und stellten die Damen aus Arnsberg vor eine schwierige Aufgabe. Selten gelang es den Gegnerinnen durchzukommen und somit Tor zu erzielen. Das führte dazu, dass wir in der ersten Halbzeit nur sechs Tore zuließen.

Auch im Angriff legten wir einen super Start hin. Die Probleme aus den ersten Spielen waren wie weggezaubert. Endlich hatte es in unsere Köpfen „klick“ gemacht und wir setzten genau das um, was die Trainer Stötzel/Grebe in der Kabinenansprache gesagt haben.

Durch das schnelle Spiel nach vorne und die bis zum Ende ausgeführten Spielzüge konnten wir leichte Tore erzielen und uns schnell mit einem großen Vorsprung absetzen. Vor allem Nele Thiemann (6 Tore) und Miriam Dietrich (5 Tore) zeigten in diesem Spiel eine Top Leistung aus dem Rückraum.

In Hälfte zwei machten wir genau da weiter, wo wir vorher aufgehört haben. Wir zogen unser Spiel bis zum Ende durch, so dass der Sieg nie in Gefahr geraten konnte. Insgesamt war es eine super Mannschaftsleistung, wo jeder für jeden gekämpft hat.

Und genau das wollen wir mit in die nächste Partie nehmen. Denn am 27. Oktober sind wir zu Gast bei den Damen vom TV Wesfalia Halingen.

Für den TuS im Einsatz:
Reimertz, Fick, Baus, Krämer (6), Braselmann, Schöler (1), Dietrich (5), Klinger (4), Kolb (2), Thiemann (7) Carstensen, Stötzel, Holzknecht (2), Rudzinski