mB-Jugend: Startschwierigkeiten in der Verbandsliga

Einen Fehlstart in die Saison mussten die Jungs der B-Jugend am vergangenen Wochenende in Herdecke hinnehmen. Für die neue Saison hatte man sich mit Trainer Nils Stähler Einiges vorgenommen, aber leider reichten Vorfreude auf den Saisonstart und Motivation allein nicht aus. Unsere Jungs kamen gar nicht so schlecht in Spiel, das Team muss sich ja auch erstmal in der neuen Konstellation nach der Sommerpause zusammenfinden. So konnte man in der ersten Halbzeit einige gute Ansätze erkennen, leistete sich aber leider zu viele eigene (Abspiel-)Fehler. Dies nutzten die Gegner zu einigen Tempogegenstößen. Der Halbzeitstand von 15:11 für die Heimmannschaft war also nicht überraschend, aber noch war alles möglich.

Mit zunehmender Spieldauer wurde das Geschehen auf dem Feld leider immer ruppiger, die „Ruhrpottler“ legten eine recht harte Gangart ein, mit der die Ferndorfer nicht gut zurecht kamen und bei denen man sich konsequenteres Durchgreifen der Schiedsrichter gewünscht hätte.  So kam zum schlechten Spiel auch noch eine große Portion Frust und Resignation hinzu, die in einigen 2-Minuten-Strafen und einem zu hohen Endergebnis von 34:23 endeten.

Nächste Gelegenheit, es besser zu machen: Heimspiel am Samstag, 14.9.19, 15 Uhr gegen Volmetal!

Unsere Mannschaft am 1. Spieltag:

Michael Weber (Tor), Tim Belz, Phil Grüttner (2), Noah Hosper (4), Lars Krämer , Justus Lemle (3), Chris Leon Ludwig, Liam Rehbein (4), Marc Schaumann (1), Lennart Schipper (1), Niclas Schmidt (2), Ben Schneider (3), Sam Spies (1), Paul Wagner (2)