E1: Verdienter Auswärtssieg im letzten Meisterschaftsspiel

Diesen Samstag stand das letzte Auswärtsspiel der E1 in Eiserfeld an. Wir sind mit nur insgesamt 8 Kindern angereist und die Spieler wurden schon beim Aufwärmen darauf vorbereitet das es ziemlich anstrengend und laufintensiv werden wird.

Aber was zeichnet einen schönen Zusammenhalt im Team und eine gute Trainingsarbeit aus? Genau, alle müssen alles für die Mannschaft geben und sich richtig reinhängen. Gesagt getan….

Anfangs mussten wir uns an das schnelle Spiel der Eiserfelder gewöhnen und sind erstmal in einen Rückstand gefallen. In den ersten 20 Minuten wurden von unserer Seite nur 4 Tore geworfen – die Gegner hatten schon 8 auf ihrer Anzeigetafel.

Da musste etwas Motivationsarbeit in der Kabine geleistet werden, aber das Vorgenommene aus der Pause wurde konsequent umgesetzt.

Es wurden mehr Bälle erobert und viel weniger verloren, man sah eine starke Abwehr und ließ die Gegner nicht mehr zum Wurf kommen. Zudem erspielte man sich selbst etliche Chancen und nutzte diese perfekt. So freuten sich Spieler und Spielerinnen, Trainer und Eltern über einen 16:27 Auswärtssieg.

JSG Eiser-Sieg : TuS Ferndorf.   16:27