mB-Jugend: Souveräner 37:26 Heimsieg gegen JSG ELE Junior Team

Nach der Auswärtsniederlage in Haltern letzte Woche, hat das Trainerteam, um Detlef Hein, es verstanden die Mannschaft gut auf das Spiel gegen die JSG ELE einzustellen. Die einzige Führung der JSG ELE hatte nur 1:10 min Bestand, ehe Ferndorf durch Felix Hoffmann ausgleichen konnte, danach gaben unsere Jungs die Führung nicht wieder aus den Händen.
Bis zur 16. min blieb ELE immer in Schlagdistanz und lag meistens mit 1-2 Toren hinten, ehe Ferndorf seinen Vorsprung bis zur Pause auf 8 Tore konsequent ausbauen konnte. Die Abwehr um Torhüter Justus Wellen, zeigte sich im Vergleich zur Vorwoche, deutlich stabiler, so dass ELE sich jedes Tor hart erarbeiten musste
Parallel dazu kam Ferndorf durch ein schnelles Umschaltspiel immer wieder zu einfachen Toren, wie z.B. Luka Neu, der innerhalb von 3 min 2 Tempogegenstöße erfolgreich abschließen konnte.
Auch in der 2. Halbzeit nutzen unsere Jungs die sich ergebenden Möglichkeiten konsequent, so dass der Sieg nie in Gefahr war.
In Summe war es ein gutes und variables Spiel der B-Jugend, was auch die Torverteilung zeigt, mit 22 Toren aus dem Rückraum, 8 Tore über Außen und 7 Tore von einem gut aufgelegten Tom Velte über den Kreis.
Tore für Ferndorf: Max Löher 11, Tom Velte 7, Jakob Coelen 4, Samuel Schiltz, Felix Hoffmann, Luka Gerhard je 3, Luca Neu 2, Emil Niklas, Ben Weber, Nils Sobecki, Phillip Wolfram je 1