Damen: Punkteteilung bei Spiel auf Augenhöhe

Archivfoto

Am vergangenen Sonntag waren die TuS-Damen zu Gast beim ETSV Witten. Um 14 Uhr begann die in weiten Teilen ausgeglichene Partie. Nachdem es bis zum 5:5 in Minute zehn einen Schlagabtausch gab, konnten die Ferndorferinnen durch abgefangene Bälle und schnelles Spiel kurzzeitig mit drei Toren in Führung gehen (10:13 22.min.). Leider konnte dieser Vorsprung nicht mit in die Halbzeit (15:14) genommen werden. Dazu führten einige technische Fehler auf eigener Seite sowie zu schnelle Abschlüsse.

Aufgrund einer Zeitstrafe starteten die Damen des TuS Ferndorf in Unterzahl in die zweite Hälfte des Spiels. Dies schien zunächst kein Hindernis zu sein, denn der Rückstand aus Halbzeit eins wurde in eine erneute 2-Tore-Führung verwandelt. Allerdings konnte auch dieser, durch Tempogegenstöße erarbeitete, Vorsprung nicht gehalten werden.
Die Gastgeberinnen glichen aus und legten immer wieder vor, bis es durch einige Gegenstöße nach 50 gespielten Minuten 28:24 für Witten stand. Die Worte des Ferndorfer Trainergespanns Stötzel/Grebe in der darauf folgenden Auszeit schienen nun jedoch Wirkung zu zeigen. Der Wille, hier noch etwas Zählbares mitzunehmen, war nun deutlich zu erkennen und die TuS-Damen erkämpften sich zum Schluss beim Endstand von 30:30 noch einen verdienten Punkt.
Insgesamt ist es am Ende ein gewonnener Punkt. Hätte es weniger technische Fehler gegeben, die oftmals durch verwandelte Gegenstöße des Gegners bestraft wurden, hätte in diesem Spiel mehr drin sein können.
In der laufenden Trainingswoche gilt es jetzt, sich auf das Heimspiel am kommenden Sonntag gut vorzubereiten. Anpfiff ist um 18Uhr, Gegner der TV Arnsberg. Über lautstarke Unterstützung von den Rängen würden wir uns sehr freuen!
Für den TuS im Einsatz:  Bäumner, Reimertz,  Ronge (7/3), Werthenbach (7), Klinger, Schaumann (je 4), Köppinghoff (3), Dietrich, Wagner (je 2), Carstensen, Fuhrländer