TuS Damen fahren zweiten Saisonsieg ein

Am Samstag Mittag hieß es für die TuS Damen zum zweiten Mal in dieser Saison „Heimspiel“. Sie empfingen die Damen aus Lüdenscheid.

Nachdem die TuS Damen gut ins Spiel starteten und den Gegner bereits nach 5 Minuten zur ersten Auszeit zwangen, wollte danach im Angriff nicht mehr so viel gelingen. Viel zu viele vergebene Chancen und unkonzentrierte Aktionen im Angriff sorgen dafür, dass die TuS Damen sich zur Halbzeit lediglich auf 10-8 absetzen konnten.

Die Ansage in der Halbzeit war deutlich: Klare Torchancen herausspielen und diese nutzen. Leider gelang dies den Damen nur zeitweise. Erneut waren unsere Torfrauen ein enormer Rückhalt, in Kombination mit einer starken Abwehrleistung machte dies letztendlich den Unterschied. Den Gegnerinnen aus Lüdenscheid fiel im Angriff immer weniger ein, sodass der Sieg der TuS Damen am Ende mit 22-17 deutlich erschien.

Für den TuS im Einsatz: Bäumner, Reimertz, Kolb (4), Fuhrländer (1), Werthenbach (4), Köppinghoff, Schulte, Braselmann, Wagner (2), Schaumann (1), Ronge (7/3), Klinger (1), Carstensen, Becker (2)