TuS Damen starten mit Sieg ins neue Jahr

Am vergangenen Samstag stand das erste Spiel der Rückrunde auf dem Programm. Der Gegner hieß HSG Wetter Grundschöttel. Im Hinspiel gelang es den Ferndorferinnen die Punkte mit ins Siegerland zu nehmen.
Doch seit dem Hinspiel ist viel Zeit vergangen und das zahlreiche Verletzungspech schwächt die Damenmannschaft auch noch im neuen Jahr. Nichts desto trotz sollten die Punkte auf dem Konto der Heimmannschaft landen.
Somit starteten die TuS Damen höchst motiviert in die Partie. Schnell konnte man sich auf 6:1 absetzen und immer einen guten Abstand zu den Gästen halten. Mit einem 14:7 gingen die Ferndorferinnen in die Halbzeitpause. Die Ansprache des Trainergespanns viel deutlich aus: konzentrierter bei den Abschlüssen sein und weiterhin das gute Tempospiel hochhalten.
Gesagt getan. Die Gastgeberinnen konnten sich in Halbzeit 2 immer weiter absetzen und einen nie gefährdeten 29:14 Heimsieg feiern. Am kommenden Sonntag geht die Punktejagd in Dortmund beim VfL Aplerbeckermark weiter.
Für den TuS im Einsatz: Bäumner, Reimertz, Dumke, Werthenbach (5), Köppinghoff (2), Schulte (1), Schneider (1), Fuhrländer (2), Wagner (5), Schaumann (2), Ronge (10), Dietrich (1), Klinger