A-Jugend-Oberliga: Ungefährdeter Heimsieg gegen Dragons aus Schaksmühle.

Nach 5 Spielen in der Oberliga, steht die A-Jugend mit 6:4 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz.
Am 11.11.stand das nächste Heimspiel gegen Schalksmühle auf dem Spielplan.
Nach einem etwas nervösen Start gingen unsere Jungs in der 7. Min erstmals mit 5:4 in Führung. Die Dragons blieben bis zur 17. Min jedoch immer in Schlagdistanz, der Tus führte mit 1-2 Toren, konnte sich aber nicht entscheidend absetzen.

Die 1. Auszeit von Trainer Flo Greissner in der 17. Min sollte dann jedoch Wirkung zeigen, so dass sich unsere Mannschaft ab der 20. Min konsequent absetzen konnte und schließlich mit einer 10 Tore Führung in die Halbzeitpause ging.

Ferndorf kam konzentriert aus der Pause zurück und baute den Vorsprung Tor für Tor weiter aus, dank einer guten Abwehrleistung dauerte es bis zur 40. Min, ehe die Dragons den ersten Treffer in Halbzeit 2 erzielen konnten.

Allerdings schlich sich ab der 40. Min auch ein wenig der Schlendrian bei Ferndorf ein, unötige Fehler und Unkonzentriertheiten, veranlassten Flo Greissner zu seiner 2. Auszeit in der 44. Min

Hier gab es eine klare Ansage, die Struktur im Spiel aufrecht zu halten und nicht „vogelwild“ zu spielen. Auch diese Auszeit verfehlte ihre Wirkung nicht, so dass die Führung bis zur 51. Min auf 15 Tore ausgebaut werden konnte. Am Ende siegte der TUS hochverdient mit 37:21.

Immer wieder beeindruckend ist der Zusammenhalt und die mannschaftliche Geschlossenheit der Jungs, inkl. dem Trainer- und Betreuerteam.

Tore:
Arvid Pötz 10, Thomas Schürholz 6, Max Löher 5, Ben Kohlschein, Konstantin Kasch und Nils Burbach je 4, Jasper Werthenbach 3, John Alec Frank 1