lindenschmidt
krombacher
sparkasse
georg
volksbank
georg
quast

21. Ferndorfer Frühjahrswaldlauf – Nachlese

0

Bei frühlingshaften Temperaturen gingen insgesamt 312 Sportler auf die verschieden Strecken in Irlenhecken. Dies war eine Steigerung des bisherigen Teilnehmerbestmarke (279 in 2014)

Erstmals war 2019 das Dorfgemeinschaftshaus der Mittelpunkt der Veranstaltung, Anmeldung und Siegerehrung fanden dort statt. Zum Duschen ging es für alle in die neuen Duschen im Tennisheim des TuS.

Die Bambini starteten als Erste am Löschteich in Irlenhecken auf die 300m Strecke. Unter dem Applaus der Eltern kamen sie kurze Zeit später ins Ziel gelaufen.

Im Anschluss gingen die Schüler auf die 800m und 2000m Strecken, auch hier waren viele Kinder des TuS am Start.

Höhepunkt war dann der Bandwurm am Start des Hauptlaufes (mit Jedermannlauf und Walking) Insgesamt standen hier 221 Teilnehmer an der Startlinie.

Sieger des Hauptlaufes wurde Tim Dally vom TuS Deuz und Franziska Esperter vom TV Lassphe, die ihren Vorjahressieg wiederholen konnte.

Ergebnisse gibt es unter:        www.3staedte-tour.de

Bilder findet ihr hier:             https://photos.app.goo.gl/Abf13rnarNUW6in88
(Unten findet Ihr schon mal einen kleinen Vorgeschmack)

Eine Bericht und Bilder von der Veranstaltung gibt es unter: www.laufen57.de

Vielen Dank an alle Helfer ebenso wie an die reichlochen Kuchenspenden