Neuer Rechtshänder im TuS-Rückraum

Der Holländer Jort Neuteboom spielt für den TuS

Der Holländer Jort Neuteboom – hier mit Mirza Sijaric –  spielt für den TuS

Jort Neuteboom, 24 jähriger holländischer Nationalspieler, wird den TuS Ferndorf im linken Rückraum verstärken. Der 2,02 m große Rechtshänder kommt vom holländischen Erstligisten JMS Hurry Up ins Siegerland und hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben.

„Für mich war es immer ein Traum in Deutschland auf einem Top-Level zu spielen. Es ist für mich Herausforderung und Motivation zugleich, jetzt diesen Schritt zu gehen und gemeinsam mit dem TuS Ferndorf in der 2. Bundesliga anzugreifen.“ sagte Jort Neuteboom nach Unterschrift seines Vertrages beim TuS.

Auch Mirza Sijaric, Sportlicher Leiter des TuS Ferndorf, ist von den Qualitäten des Niederländers überzeugt: “Er bringt alle Voraussetzungen mit, um uns in der 2. Liga zu helfen, auch wenn er noch Eingewöhnungszeit brauchen wird. Ich denke es spricht für uns, dass wir einen weiteren Nationalspieler im Kader begrüßen können und freuen uns auf die kommende Saison.“