Close Menu
    Facebook X (Twitter) Instagram
    TuS Ferndorf
    • Startseite
    • Spielort/Parken
    • Handball
      • Aktuelles
      • 2. Mannschaft
        • Aktuelles
        • Oberliga-Team 2025/26
        • Downloads
      • 3. Mannschaft
        • Team 3. Mannschaft
      • Hobby-Mannschaft
      • Jugend
        • Gemeinsam für die Jugend
        • A-Jugend (M)
          • Aktuelles
          • Team A
        • B-Jugend (M)
          • Aktuelles
          • Team B
        • C-Jugend (M)
          • Aktuelles
          • Team C
        • D-Jugend (M)
          • Aktuelles
          • Team D
        • E-Jugend (M)
          • Aktuelles
          • Team E
        • F-Jugend / Minis
          • Aktuelles
          • Teams F
        • Minis
          • Teams “Minis”
        • B-Jugend (W)
          • Team wB
      • Handball Förderkreis
      • Ansprechpartner Handball
      • Sporthallen
    • Verein
      • Aktuelles
      • Videos
      • Breitensport
      • Tennis
      • Tischtennis
      • Sportangebot
      • Ansprechpartner
      • TuS Report
      • TuS Bus
      • Kalender
      • Formulare / Infos / Downloads
    • Job-Portal
    • Kontakt
    • Fanshop
    TuS Ferndorf
    2. Liga

    Ehemaliger Europameister wird neuer Trainer beim TuS Ferndorf

    11. Februar 2020
    Der Schwede Robert Andersson wird neuer Trainer bei Zweitligist TuS Ferndorf (Foto: groundshots)

    Der TuS Ferndorf hat auf der Suche nach einem Trainer für die kommende Saison einen Coup gelandet. Der Schwede Robert Andersson, ehemaliger Nationalspieler seines Landes, wird ab der neuen Saison Chefcoach auf der Ferndorfer Kommandobrücke und Nachfolger des zum ASV Hamm wechselnden Michael Lerscht.

    Robert Andersson ging in 139 Länderspielen für sein Heimatland auf Tore-Jagd und gewann zweimal olympisches Silber mit dem schwedischen Nationalteam. Er holte zwei Europameister-Titel und wurde zweimal WM-Dritter. Zudem spielte Andersson elf Jahre lang in der Handball Bundesliga, unter anderem für Dormagen, Nordhorn und Lübbecke.
    Nach seiner aktiven Karriere wurde er Trainer und betreute unter anderem die schwedischen Erstligisten YFK Ystad, H43 Lund, den Bundesligisten HC Erlangen und steht momentan bei Karlskrona / SWE unter Vertrag.

    „Wir haben uns bei der Trainersuche die nötige Zeit gelassen, und es hat sich gelohnt. Mit Robert Andersson haben wir einen erfahrenen Handball-Fachmann verpflichtet, der voll und ganz in unser Anforderungs-Profil passt und eine hervorragende Reputation genießt.“ meint Geschäftsführer und Sportlicher Leiter Mirza Sijaric zu der Verpflichtung. „Wir sind froh, dass er sich für uns entschieden hat, denn das spricht auch für unsere Arbeit hier in Ferndorf. Da auch sein Sohn Julius beim TuS spielt, ist Robert über Verein, Umfeld und Philosophie des TuS Ferndorf gut informiert.“ ergänzt Sijaric. 

    „Ich freue mich auf die Aufgabe beim TuS Ferndorf. Sowohl das Konzept als auch die bisherige sportliche und strukturelle Entwicklung sind absolut überzeugend. Ich werde alles dafür geben, den TuS Ferndorf weiter voran zu bringen.“ sagte Robert Andersson zu seinem Trainer-Engagement beim TuS.

    Ähnliche Beiträge

    Die TuS Equipe gastiert bei der Talentschmiede der Liga

    Gerechtes Unentschieden in der Stählerwiese

    Endlich wieder Hexenkessel-Atmosphäre

    Partner
    kreuztaler-treuhand
    bucolin
    pmd
    hoppmann
    inno
    gesundheit
    jugendhandball
    gesundheit
    gesundheit

    © 2025 TuS Ferndorf

    • Datenschutz
    • Impressum
    • AGB-Dauerkarten

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.