Schwere Aufgabe im Heimspiel gegen DRHV

Nur einen Tag Pause dann geht’s für den TuS Ferndorf  wieder um Punkte in der 2. Handball Bundesliga. Am Samstag um 19 Uhr wird der Dessau-Roßlauer HV in der Kreuztaler Stählerwiese zu Gast sein. Der TuS braucht dringend Punkte und die Sachsen wollen ein Positives Punktekonto. Entscheidend wird sein, dass das Team über 60 Minuten eine konzentrierte Leistung abliefert, aber auch mutig  agiert. Trainer Robert Andersson steht mit Jonas Faulenbach wieder eine zusätzliche Alternative zur Verfügung. Die Erfahrung des Ferndorfer Kapitäns kann dem jungen Team die nötige Stabilität verleihen.

Trainer Andersson hat in der zu Ende gehenden Woche auch alternative Abwehrsysteme trainiert, um den Gegner neben der standardmäßigen 6:0 Deckung auch vor andere Aufgaben stellen zu können, hat aber gleichzeitig das Wurftraining intensiviert.

„Entscheidend ist, dass wir mutig spielen und zeigen, dass wir Spass am Handball haben, denn man sieht, dass uns noch diese gewisse Lockerheit fehlt. Wenn wir die hinbekommen kommt auch das Selbstvertrauen und die Selbstverständlichkeit in unseren Aktionen wieder. Die Abwehr muss stehen und im Angriff wollen wir geduldig bleiben und uns klare Chancen erspielen.“ Meinte Trainer Robert Andersson vor dem Spiel. „Allerdings müssen wir diese Chancen dann auch reinmachen – zuletzt war das nicht optimal.“

Die Gäste aus Dessau sind mit 4:4 Punkten in die Saison gestartet und besitzen mit Yannik Danneberg einen der Top-Scorer der Liga. Insgesamt verfügen Sachsen über ein eingespieltes Team, welches einen schnellen Ball spielen kann und auch körperlich sehr präsent ist.

Wir freuen uns auf ein spannendes Heimspiel und auf die Zuschauer.
Die Fans in der Kreuztaler Stählerwiese werden auf jeden Fall ihr Team wieder lautstark unterstützen. Für den Eeinlass beim TuS Ferndorf gilt nach wie vor auf die 3G-Regel, aber erstmals seit Monaten können die Zuschauer auf ihrem Sitzplatz aber die medizinischen Masken abnehmen.