lindenschmidt
krombacher
sparkasse
georg
volksbank
quast

TuS läßt Rhein Vikings keine Chance im Test

0

Neuzugang Julius Lindskog Andersson war mit 5/1 Treffern erfolgreichster Schütze (Foto: TuS Ferndorf)

Es war der erste Härtetest für den TuS, denn am Freitag kam mit den Rhein Vikings ein Zweitligakonkurrent in die Kreuztaler Stählerwiese. Das Team von Michael Lerscht hatte erstmals vor einem Testspiel keine zusätzliche Trainingseinheit absolviert und startete furios.

Bereits beim 4:0 für die Rot-Weißen nahm Gästetrainer Ceven Klatt seine erste Auszeit. Doch der TuS blieb am Drücker. Über 9:3 (18.min) und 11:5 ging es mit mit 13:7 zum Pausentee.
In Hälfte zwei zeigten sich die Schneider, Faulenbach, Rink und Co weiterhin konzentriert und steigerten das Ergebnis kontinuierlich. Gestützt auf eine gute Abwehrleistung mit starken Torhütern hieß es am Ende  26:16 für Ferndorf.

Torschützen für Ferndorf:
Andersson (5/1), Zerbe (4/3), L.Schneider (3), L.Michel (3), J.Schneider, (2), Faulenbach (2), Müller (2), Basic (2), Wörner (1), Neitsch (1), Irle (1)