Damen: Zweites Spiel – zweiter Sieg

Damen holen im ersten Heimspiel 2 weitere Punkte gegen den Mitaufsteiger VfL Aplerbeckermark. Am Sonntag stand für die Damen das erste Heimspiel der Landesliga auf dem Programm. Als Gegner war der Mitaufsteiger VfL Aplerbeckermark zu Gast. Diese fanden gut ins Spiel und konnten über 0:2 bis 1:3 sogar in Führung gehen. Doch mit den 3:4 in der 10 Minute sollte das die letzte Führung sein.

Durch einen Doppelpack in der 10 und 12 Minute durch Katrin Ronge (die mit 15 Toren TopTorschützin des Tages war) gingen die TuS Damen mit 5:4 in Führung, die sie dann auch nicht mehr aus der Hand gaben. Sie fanden durch Druckvolles spielen, konzentrierte Spielzüge und Tempo ins Spiel. In dieser Phase verletzte sich leider Nele Kolb schwer, so dass Sie nicht weiter ins Spielgeschehen eingreifen konnte. Auch die Abwehr stand deutlich besser und stabiler und somit ging es über 10:6 (20. Minute), 13:8 (25. Minute) mit 18:10 in die Halbzeit.

In der Halbzeit appellierten die Trainer an die Damen, die Konzentration weiter hochzuhalten und den Weg, den man nun eingeschlagen hatte fortzuführen. Genau dies taten die Damen. Standfest in der Abwehr, mit Tempo nach vorne, legten Sie den Grundstein für den Sieg. Über 26:11 (40. Minute), 30:12 (52. Minute) konnte man sich bis zu einem 32:16 Endstand absetzen.

Nächstes Wochenende ist spielfrei und am 25.09.2022 steht das nächste Heimspiel gegen den Verbandsliga Absteiger ETSV Witten an. Anpfiff in der Stählerwiese ist um 17:00 Uhr.

Für den TuS Ferndorf spielten:

Reimertz (1.-30.), Bäumner (31.-60.)
Carstensen, Kolb (2), Wethenbach (4), Köppinghoff (1), Schulte, Schmidt (4), Gelanyi (1),Fuhrländer (1), Wagner (1), Schaumann, Schöler, Holzknecht, Ronge (15/1), Klinger (3)