Anzeige
lindenschmidt
krombacher
sparkasse
georg
volksbank
quast

mC-Jugend mit wichtigem Sieg

0

Der 25:22 Heimsieg unserer männlichen C-Jugend im Nachholspiel gegen den Soester TV am Mittwochabend war ein wichtiger Schritt auf dem Weg in die Oberliga-Endrunde.  

Gegen den direkten Tabellennachbarn aus Soest ging es um Platz 3 in der aktuellen Tabelle. Während es beim ersten Rückrundenspiel noch hieß „Hauptsache gewonnen“, sah man im Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Soest eine deutlich verbesserte Mannschaft.  

Zwar tat man sich zu Beginn des Spiels wieder etwas schwer und lag erstmals beim Stand von 7:5 mit zwei Toren vorne, doch bereits zur Halbzeit war die Führung auf 11:7 angewachsen. Nach der Halbzeit kam man sehr konzentriert aus der Pause und Ben Wilden erhöhte durch zwei schnelle Tore auf 13:7. Doch anstatt nun die Führung in Ruhe auszubauen, leistete man sich einige unnötige Konzentrationsfehler und ließ die Gäste wieder auf 14:12 herankommen. Doch ein gehaltener Siebenmeter, des in besonders in der 2. Halbzeit starken Torhüters Alexander Graf leitete die Wende zum Positiven ein. Beim Stand von 21:16 lag man wieder mit 5 Toren vorn und ließ sich diese Führung auch durch zeitweise zweifache Unterzahl nicht mehr nehmen. Zwar kamen die Gäste noch auf 23:21 heran, doch zwei Tore von Leon Schneider zum Abschluss besiegelten den letztlich hochverdienten Sieg. 

Torschützen:
Colin Lütz 3, Ben Wilden 7, Leon Schneider 5/1, Linus Michel 7/2, Jonas Schöler 1, Thomas Immel 1 , Florian Schneider 1,     

Weitersagen.