B-Jugend mit gelungenem Quali-Start gegen Freier Grund

Unsere neu formierte B-Jugend legte los wie die Feuerwehr. Bereits nach 4:30 Minuten führten sie durch 5 verschiedene Torschützen mit 5:0. Tolle, schnelle Tore, sehr gute Spielzüge. Die Zuschauer dachten, dieses Spiel wird eine glasklare, lockere Angelegenheit.
Irgendwie entwickelte sich aber ein Spiel mit 2 Gesichtern unserer Mannschaft. Es änderte sich gefühlt alle 5 Minuten.
Es war ein Auf und Ab. Leichte technische Fehler, gepaart mit ein wenig Nervosität des ersten Spiels, unkonzentrierte Aktionen. Dann fand aber auch wieder das gute Spiel der ersten 5 Minuten statt. Wir gingen mit 17:8 in die Pause.
In der 2. Halbzeit konnte man dem Spiel den Spiegel vorhalten. Sie gleichte der 1. Halbzeit.
Coach Detlef Hein tauschte immer wieder fleißig durch, so dass auch im ersten Spiel der Quali alle Spieler zum Einsatz kamen. Dies dankte ihm die Truppe, denn es trafen an diesem Nachmittag beim hochverdienten Sieg von 32:19 auch alle Feldspieler. Sehr schön!
Insgesamt kann man von einem soliden Start sprechen, bei dem man einen unserer Mittelmänner, Felix Hoffmann, mit 7 Treffern und viel Spielfreude an diesem Tag hervorheben kann.
Am Sonntag steht mit dem Derby gegen die Dragons aus Schalksmühle das nächste Quali-Spiel an. Daumen drücken!

Folgende Spieler haben zum Sieg beigetragen: Justus Wellen (TW), Darwin Radig (TW), Leon Viereck (TW),  Philip Wolfram (2), Kim Dangendorf (3),  Tom Velte (4), Samuel Schiltz (3), Niklas Weber (4), Paul Hellmann (2), Nils Sobecki (3), Fritz Stahlschmidt (1), Samu Dünger (2), Felix Hoffmann (7), Jakob Krenzer (1)