Oberliga: TuS 2 mit Niederlage in Herne

Viel Lob gab es von TuS-Spielertrainer Leon Sorg für den ausgesprochen starken Aufsteiger, der völlig gerechtfertigt auf Platz 6 (10:6 Punkte) steht. Die Ferndorfer (Platz 10 mit 6:10 Punkten) ließen nie locker. Sie kämpften sich auch nach dem Vier-Tore-Rückstand (8:12) immer wieder auf zwei Tore heran, schafften aber wegen vieler eigener Fehler erst in der 54. Minute sogar in Unterzahl zum 23:24 wenigstens den Anschlusstreffer. Kurz darauf beim Spielstand von 25:26 kassierte Florian Schneider zwei Minuten. Niklas Broszinski wehrte während der Unterzahlphase einen Siebenmeter ab, kassierte dann aber doch noch das 25:27. In den restlichen zweieinhalb Minuten konnten sich die Ferndorfer dann nicht mehr durchsetzen. Jan-Niklas Broszinski, Alexander Graf; Leon Sorg (9), Leander von Mende (4), Luca Nenne-Kolb (4/1), Leon Baust (3), Jan Niklas Klein, Benjamin Seifert (je 2), Florian Schneider (1), Sören Dischereit, Peter Scholemann, Lennart Schipper, Arvid Pötz, Dario Barth.

Quelle: Siegener Zeitung / 07.11.22

Fotos: J.Klein