34:24 Sieg gegen Ligakonkurrent Opladen

0

Der TuS Ferndorf hat auch gegen den TuS Opladen einen deutlichen Sieg errungen. Mit 34:24 wurde der Konkurrent aus Liga drei, vor ca. 210 Zuschauern in der Stählerwiese, geschlagen. Das Ferndorfer Team zeigte vor allem in Hälfte eins einen starken Auftritt. Die Abwehr agierte erneut konzentriert und ließ wenig zu und im Angriff gab es teilweise tolle Tore per Kempa-Trick zu bejubeln. Die Rot-Weißen kamen folgerichtig über 6:1 und 12:4 zum 18:10 Halbzeitstand.

Die zweite Hälfte nutze Coach Ceven Klatt um zu testen, dennoch kam der Gegner für einen Sieg nie Frage. Mehr als ein zwischenzeitliches 25:20 konnte das Team aus Opladen nicht erreichen.

„Hälfte eins war so, wie wir es uns vorgestellt haben.“ sagte TuS Trainer Klatt nach dem Spiel. „Aus einer guten Abwehr heraus den Gegner mit Tempospiel unter Druck setzen, das haben wir gut gemacht. In der zweiten Halbzeit haben wir einige Dinge getestet, das gehört in dieser Phase der Vorbereitung dazu.“

Torschützen Ferndorf: Josip Ereš (10/2), Nikita Pliuto (5), Julius Fanger (5), Fabian Hecker (4), Mattis Michel (3), Gabriel Viana (2), Maximilian Schmidt (2), Marvin Mundus, Daniel Hideg, Janko Kević (je 1),


Fotos: TuS Ferndorf

Kommentare sind geschlossen.